Hallo!
Ich habe zwar schon mal eine Vergesellschafutng gemacht, zwischen Murmel, Trixi und meiner kleinen Babe. Dies hat ganz gut geklappt, dank der vielen Tipps, von deiner Seite Nadine!
Nur habe ich jetzt von einer Freundin, ein Kastrat bekommen, Rodney, der am 11.12.07 kastriert wurden ist! Nach meiner Berechnung, müsste der noch 4 Wochen in Quarantäne bleiben, oder?
Nur hat sie mir halt gesagt und auch gezeigt wie der so lebt, weil ich nach gefragt habe.
Lebenshaltung vorher:
- Käfighaltung und Größe war 80 cm x 45 cm
- Kein Auslauf
- Einzelhaltung *deswegen wollte ich den nehmen, damit der nimmer so alleine ist*
- Im Käfig war noch ein Plüschschwein, damit er nicht so "alleine" ist
- Trockenfutter, Gurke, hartes Brot und Heu war Hauptnahrung bei ihm
Der kleine Rodney müsste jetzt 10 Monate alt sein und ist aber schon 7 Monate bei ihr alleine! Der Rodney wiegt 843 gr. Habe ihn heut gewogen, damit ich ungefähr sein Gewicht weiß.
Heute sind wir mit ihm nach Hause gefahren und ich habe ihn gleich einen größeren Käfig getan plus einen Auslauf von 1m x 1m!
Wo ich nur bedenken habe, ist das mit der Vergesellschaftung:
Ist er, trotz der Vorfälle mit der Haltung gestört, weil der halt keine Sozialenkontakte hatte, sondern nur Plüschschwein und dann noch so in einem kleinen Käfig?
Okay, das ist zur Zeit mein einzigstes bedenken.
Vergesellschafutng steht Anfang Februar an.
Falls ich da noch mehr Fragen habem ich fragg dann einfach!
Liebe Grüße
mausel