• Hab gerade festgestellt, dass ich meine zwei Herren ja noch gar nicht vorgestellt hab :shock: Werde ich jetzt mal schnell nachholen.
    Die Fotos sind leider nicht die allerschönsten, hab ich noch schnell vorm dunkelwerden gemacht.

Der Vordere ist mein Gismo und der "dicke" im Hintergrund ist Borsti.

• Hallo Jeanne,

danke für die Fotos von Deinen Beiden.
    Süß :-) :-) !!
    Borsti finde ich mit seinem dunklen Fell besonders schön.

Hälst Du sie in einer Aussenhaltung?
    Sorry, wenn Du das schon irgendwo geschrieben haben solltest, aber bin recht neu hier und habe mich noch nicht durch alles lesen können....

Liebe Grüße aus der Heimat,

Yvonne

• Danke, ja sie leben das ganze Jahr draußen. Meine Mutter hat damals gesagt, ich könnte gerne Schweine haben, aber ins Haus kämen die Viecher nicht und kümmern kannst du dich allein. Fand ich damals schade, aber wenn ich seh wie glücklich die sind... Außerdem könnte ich ihnen innen niemals so viel Platz bieten.

Und mittlerweile ist meine Mutter die erste die fragt, ob die "Viecher" noch was brauchen, wenn sie einkaufen geht :D
    Sie hat die beiden auch aus dem Tierheim geholt, als mein Bommel "verwittwet" war. Einen Tag vor meinem Urlaub war sein kumpel gestorben und als ich eine Woche später nach Hause kam liefen diese zwei süßen Nasen draußen neben Bommel rum.
    Soviel zum Thema "Die Viecher interessieren mich nicht" :lol:

• Hihi das kenn ich irgendwoher.

Zitat (mein Freund): Aber das sind dann Deine, ich kümmer mich nicht drum!
    Heute(der selbe freund): Ich geb den mal noch ein bissl Grünzeug und guck
    mal wie die rumflitzen!

• Süße Schweinis und so Eltern kenne ich mein Vater auch.

Mein Dad(früher): Die kommen nach draußen, du gehts dafür einkaufen und amchst sie sauebr, ich willmich nicht drum kümmern.
    Mein Dad (heute): Ich hab grünzeug gekauft, geh eben deine Tiere füttern. Soll ich sie raussetzen?

Komische oder?

Raussetz kann er sie nicht, weil meine Drei andere Hände nicht leiden und meistens beißen oder veruschen weg zu rennen.

• hi, die sind aber schnuckelig!!!!

ich halte meine Meeris auch das ganze Jahr draußen.

Ich glaub das es denen auch besser so gefällt.

Tschau

• Wollte euch auch mal meine neuen Mitbewohner zeigen.
    Am 20.03. ist ja leider mein Borsti gestorben :cry: Hier noch mal ein Bild zusammen mit deinem Kumpel Gismo

Nachdem mein Gismo dann drei Wochen alleine war sind am 12.04. Pino (Rosetten-Mix, ca. 7 Monate alt) und Cookie (Glatthaar-Mix, 4 Monate alt) bei mir eingezogen.

Gismo mit Cookie (hier sieht noch alles ordentlich aus :D )

Pino hat sich auch mal rausgetraut

Nochmal Pino

Cookie

Alle drei zusammen

Und siehts aus, wenn sie fertig sind :lol:

Die Gurken bleiben wie immer liegen. Ich kann es noch so oft versuchen, ich hatte seit Jahren kein Schwein mehr, das freiwillig Gurke gefressen hat.

• Süße Schweinchen hast Du!

Als es um die Frage ging ob unser Sohn ein Haustier bekommen darf, war mein Mann auch total dagegen. "Ich mache nix für die Viecher, da müsst ihr euch alleine drum kümmern...".

Wenn wir beiden (mein Sohn und ich) jetzt mal nicht da sind, und wir später wiederkommen, sagt er: "Ich habe ihnen zwischendurch mal ein bisschen Gurke gegeben..." oder wenn sie im Auslauf sind geht er um Petersilie zu holen und sie anzulocken :D !

Sie leben bei uns ja noch drinnen, und wie ich in einem anderen Thread schrieb, hätte ich ja am liebsten auch noch ein drittes! Das wäre aber platzmäßig wirklich nur möglich, wenn wir sie nach draußen umsiedeln könnten, denn sie leben im Kinderzimmer meines Sohnes und da ist der Platz einfach begrenzt, und so ganz optimal finde ich es im Kinderzimmer auch nicht!

LG

• Jaja, auf Dauer kann niemand den schweinchen wiederstehen :lol:

Ich kann dich gut verstehen, dass du gerne noch ein Drittes hättest, aber wenn der Platz nicht reicht...
    Platz habe ich hier zum Glück genug, aber auch nur weil sie draußen leben, drinnen könnte ich ihnen das auch nicht bieten.

Nächste Woche zieht übrigens noch einer ein, hab mich beim Abholen von Pino und Cookie doch sooooo verliebt :lol:

• Hallo
    kann dich nur bestätigen meine Leben auch draußen nur Nachts tue ich ihr Stall zu machen.

Dein Unterschlupf mit dem Rohr und so kommt mir bekannt vor sieht bei mir so ähnlich aus :lol:

Platz hätte ich auch noch nur leider ist mein Mann nicht so wie eure Eltern oder Freunde :cry: er hat mir jetzt nach 6 Schweinchen einhalt geboten :?

LG Silke

• Jaja, das Rohr...ich glaub, dass haben so einige :lol:

Mein Cookie liebt es heiß und innig, er hockt ständig drin und man hört immer nur die kleinen Füßchen tapsen :D
    Nur Gismo ist das Rohr auch nach der ganzen Zeit immer noch nicht ganz geheuer, er geht äußerst selten mal rein und dann auch nur gaaaaanz zögerlich.

Also bei mir ist nach dem 4. Schweinchen auch schluss, maximal noch ein fünftes. Mehr würden meine Eltern auch nicht dulden, außerdem muss ich sie ja auch noch unterbringen können, wenn ich im Winter ausziehe. Ich könnte sie zwar auch bei meinen Eltern im Garten lassen, aber auf Dauer möchte ich das auch nicht.