Meerschweinchen Farben und Rassen

Merlin riecht gut

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Vielleicht haltet ihr mich jetzt für bescheuert - aber kann es sein, dass verschiedene Rassen unterschiedlich riechen?
    Merlin riecht jedenfalls ganz anders als die anderen, wie ein frisch gewaschener Teddybär mit leichtem Räucherstäbchen-Duft. Der Beschreibung nach müsste er ein Merino sein, er hat lange, schwarze Locken.

Gertrud

• Hallo Gertrud,

ich muss zugeben, sowas habe ich auch schon festgestellt! Bei mir ist es mein einziges Rexschweinchen, die Maya. Dachte schon, ich wäre die Einzige, die sowas denkt :lol: ...

Dachte anfangs auch immer,dass der Geruch von Maya doch irgendwann verfliegen müsste - aber sie riecht heute noch genauso angenehm! Und so gar nicht wie die anderen, die meiner Meinung nach normal nach Meerschweinchen riechen... :D

Viele Grüße,
    Stephie und das Schnupperschweinchen

• MEine Rex dame riecht auch anders als Dahlia und deise wieder rum anders als Breeze.

Ich weiß nicht wieso, aber ich leibe den Rex Geruch am meisten!

• Vier meiner Schweinchen haben den typischen Meerschweinchengeruch, den ich total liebe.
    Nur Tornado nicht. Tornado riecht überhaupt nicht nach Meerschweinchen ...... eher etwas nach angestaubtem Kunsthaar. Sehr merkwürdig. Sie sieht aber auch aus wie eine wandelnde Perücke (Peruaner in schwarz)

Gruß
    Chris