Hallo erst mal an alle hier.
Wir besitzen seit 3 Wochen ein Meerli ( Mánn ) und seit 4 Tagen sind wir in dem Besitz von 2 Meerli´s ( auch Mann ), nun haben wir viele fragen.
Am besten ich fange mal ganz vorne an.
Meine Schwägerinn hat sich vor ca. 10 Monaten 2 Meerli´s gekauft.
Eines davon ist nach ca. 8 Wochen gestorben, seit dieser Zeit ist das andere alleine.
Wir haben es nun übernommen, da Sie Allergisch auf die langen Haare reagierte.
Nach langen lesen über Verhalten, Futter Krankheiten usw. haben wir uns noch am Heiligen Abend dazu entschlossen eine zweites Meerli zu kaufen.
Durch viele Berichte haben wir uns Entschlossen, unserem 10 Monate alten Bock einen 2 Monate alten Bock dazu zukaufen.
Ich glaube die verstehen sich.
Am Anfang gab es recht viel Theater, gequicke, Zähne geklapper, geschupse und naja alles was so dazu gehört.
Aber noch am selben abend sassen beide am selben Heuhaufen und frassen gemeinsam.
Unser alter Bock, nun auch mutig und aufgeweckt, hüpft ( popcornt ) und quieckt im Käfig herum.
Aber, jawaohl ABER, wir musten bei unserem jungen Bock jetzt Bisswunden am Ohr und am Po feststellen. Nix schlimmes nur jeweils ain kleiner Biss welcher schon am verheilen ist.
Und sie jagen sich immer noch ( nach 4 Tagen ) durch den Käfig, sowie Zähne klappern und quiecken gehört noch zur Tagesordnung.
Ist dies alles normal
Wie lange kann es dauern bis die zwei sich richtig verstehen