Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neues Meeri Elvis :)

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• okay danke dir :D hab es gleich ausgedruckt ;)
    Aber wenn da z.b. steht,nur in geringen Mengen....

Was heisst gerninge Menge ? Das ist doch relativ oder ?
    kannst du mir mal ein beispiel geben ? nicht dass ich zu viel davon verfüttere. ^^
    Ich weiß ich stelle viele Fragen,aber ich will meinen Meeris nur das beste bieten. ;)

• Gering heißt meiner meinung nach ncht sooo viel.

Meine bekommen Tomate und Paprika immer in geringen mengen, also eine Halbe Paprika und Tomate auf 3 Schweine aufgeteilt.

Biete deinen Schatzis viel Abwechslung und füttere das was sie genre fressen ruhig öfters. Ich habe hier ein 10 Monate alte Rex Dame sitzen und sie wiegt nur 780g. Sie hat mit einem halben Jahr nur 500g gewogen, obwohl die andere 10 Monate alte Dame schon kanpp 860g hat. Es gibt leichte Meeris.

Bow, die Rex Dame frisst echt sehr viel, aber sie setzt nicht an.

Eisbergsalat fütter ich einen Ganzen in 5 Tagen auf,weil ich hab 3 Schweine, sie bekommen aber auch ab und zu Feldsalat, der nur 2 Tage hält, Endiviensalat auch etwa 3-4 Tage und noch Chiccoree,da bekommen zusammen alle drei eine Stange. Habe alles langsam angefüttert und meine Tiere sind sehr selten bis garnicht krank.

Biete ihnen Mal Apfel an oder Kohlrabi,musste nur langsam anfüttern.

Hoffe ich konnte dir was helfen!

Lg Jule

• Hallo Ronny,

ja, geringe Menge ist relativ. Einfach mal wenig anfüttern und dann schauen, wie es die Meerschweinchen vertragen.

Möhrengrün bekommen meine z.B. nur einmal pro Woche wegen des hohen Calciumanteils. Ebenso Rote Beete (Oxalsäure).

Liebe Grüße
    Nadine