Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neues Meeri dazu ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• hayy.Also da Max vor kurzen gestorben ist,und moritz nun alleine ist,wollte ich ein neues Meeri dazu tun. Ich denke dass ich Moritz kastrieren lasse,und ein bzw. zwei Meeri Weibchen dazu nehme...Wie kann ich das/die neue/n Meeri/s am besten an Moritz gewöhnen? Und soll ich sie gleich in Moritz Käfig tun,oder erst in einen andern ? (habe 2 Käfige)

Könnt ihr mir noch Tipps geben,wie sie sich am besten an einander gewöhnen ?

Liebe Grüße,
    Ronja.

• hallo ronja,
    wir haben es bei unseren Meerlis stufenweise gemacht.. anfangs war immer einer dabei und hat sie beobachtet um schnell einzuschreiten, wenn es ncht klappt... nach und nach haben wir die Zeit erhöht und nach 2-3 Tagen sind sie auch ohne aufsicht zusammen geblieben...

Viel Erfolg
    LG Sabine

• okayy danke dir Sabine :)
    Ich hoffe dass alles klappt,weißt du wie teuer eine Kastrierunq ist ? oder wisst ihr andern es ?
    Ich werde übermorgen mit moritz zum TA und werde mich dort auch noch einmal erkundigen ;)
    Weiss jemand wo im Kreis Recklinghausen (Dorsten) ein Tierheim ist ?

• Zitat von ronny1293

Wie kann ich das/die neue/n Meeri/s am besten an Moritz gewöhnen? Und soll ich sie gleich in Moritz Käfig tun,oder erst in einen andern ? (habe 2 Käfige)

Könnt ihr mir noch Tipps geben,wie sie sich am besten an einander gewöhnen ?

Liebe Grüße,
    Ronja.

Hallo Ronja!

Wenn du dir Weibchen dazu holen möchtest, muss du Moritz kastrieren lassen und Moritz muss nach der Kastration ungefähr noch 6 Wochen lang alleine sitzen, sonst bekommst du noch unverhofften Meeri-Nachwuchs :wink:

Nach der Quarantänezeit würde ich deine neuen Meerschweine mit Moritz auf neutralem Boden Vergesellschaften! Dass heißt: viele Versteckmöglichektein und ausreichend Futter!

Aber mehr zu diesem Thema findest du auch unter diesem Link hier:

https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

Diese Tipps, auf der Seite haben mir auch recht gut geholfen bei meiner Vergesellschaftung!

Und wegen Tierheim, schau mal hier:

http://www.tierheim-recklinghausen.de/

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße

mausel