Regenbogenbrücke

Warum? ;( Max..... mein schatzi wieso....

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• ........Warum ? Gestern ging es Max noch gut....Und vorhin habe ich nach ihm gesehen,und er lag tot in seinem Häuschen.... :cry: Wieso ????? Es gab doch keine Anzeichen:cry: :cry:

Mein Bruder hat mir danach erzählt, dass er gestern schon komisch geatmet hätte (um 4 Uhr nachts) und dass er draußen ganz steif saß,aber noch geatmet hätte....:cry: Er hat mir davon aber nichts gesagt:cry: Ich bin soo truarig :cry: ich weiß nicht was ich machen soll :cry: Wieso nur ? Er hatte doch alles.....wie kann er von einer Nacht auf den andern Morgen einfach so sterben ??? ohne anzeichen ? ihm ging es doch gut :cry:
    Weiß jemand was er gehabt haben könnte ? ich hab auch angst dass Moritz sich vielleicht angesteckt haben könnte :cry:
    Mein Leben ist zerstört:cry: Ich hoffe dass es ihm im Himmel gut gehen wird:cry:

Bitte helft mir :cry:

• tut mir sehr leid für dich! kann dir leider nicht helfen mit deiner frage was er wohl gehabt haben könnte.

ich wünsch dem kleinen max eine gute reise über die regenbogenbrücke und alles gute im regenbogenland

• Mein Beileid!

Hattest du nur zwei Schweine gehabt? Ich würde mit den anderen auf jeden fall zum Arzt gehen und vorsichtshalber es untersuchen lassen - sicher ist sicher!

Jetzt bist du gut angekommen, kleiner Max und grüß alle von mir!

Liebe Grüße

mausel

• Hallo Ronny,

es tut mir leid, dass Dein Max über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Leider kann manb keine Ferndiagnose stellen. Daher solltest Du, wenn Du Angst vor Ansteckung hast, nach den Feiertagen mit Moritz zum Tierarzt gehen.

Und bitte sorge schnellstmöglich für einen neuen Partner, damit Moritz nicht allein ist.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Ronny,

auf warum kriegen wir selten eine Antwort.

Der Sohn von meinem Miki hatte einen Harnstein, mit dem er sich über den Harnleiter die Niere vergiftet hat. Als die Niere vergiftet war hat er Lähmungen bekommen und ist umgekippt. Er ist dann trotz aller Bemühungen des TA, wenige Stunden später, beim TA verstorben. Das könnte eine Antwort sein, ist aber auch nur Spekulation.

Bitte sorge gut für Moritz und lass ihn nicht allein.

Max, gute Reise und eine gute, vergnügte Ankunft im Regenbogenland.

In Anteilnahme, Quick-Gruß Milisi

• okayyy....Ich danke euch allen.Ich werde natürlich sofort nach den Feiertagen mit Moritz zum TA,da ich Angst habe,dass er auch i-etwas haben könnte...

Ich habe noch eine Frage,ist es sehr wichtig dass ich nun noch ein 2. Meeri zu Moritz setze,damit er nicht alleine ist? ich meine ich weiß schon dass es nicht artgerecht wäre,wenn ich ihn jetzt alleine halte,aber wann sollte ich denn ein 2. Meeri dazu setzen ? Und sollte es jung,oder alt sein ? ich denke eher Jung,oder ?

• Hallo Ronny,

ja, es ist sehr wichtig. Ich würde so schnell wie möglich ein neues Meerschweinchen dazu setzen. Ist er kastriert? Dann ginge auch ein Weibchen, sonst nur ein Böckchen. Das Alter spielt dabei nicht so eine große Rolle, gut ist ungefähr im selben Alter wie Moritz.

Liebe Grüße
    Nadine

• okay danke dir nadine ;)
    Ich werde versuchen übermorgen mal in ein Tierheim,dass bei uns in der nähe ist, vorbei zu schaun ;-)
    Er ist nicht kastriert,könnte ich ihn denn noch rechtzeitig kastrieren lassen ?auch wenn ich dann schon ein weibchen hole ? denn mit max hat moritz sich ja nicht so gut verstanden deswegen dachte ich eher dass es besser sei ein weibchen dazu zutun.... Ist das ok?

• Hallo Ronny,

das ist ok. Aber dann muss er nach der Kastration noch 6 Wochen allein sitzen, da er so lange noch decken kann.

Ich würde mich in dieser Zeit nach einem oder zwei Weibchen (je nach Platzangebot) umschauen und sie auch dann erst holen, wenn er die 6 Wochen abgesessen hat. Sonst ist das Weibchen unnötig lang allein. Außer Du holst zwei.

Liebe Grüße
    Nadine

• okayyy danke dir nadine ;)
    Ich werd mal schaun was besser ist,ich fahre morgen zum TA und frag ihn am besten nochmal was besser wäre,aber ich denke dass ich moritz kastrieren lasse,aber dass ist ziemlich teuer,oder ? ? :shock:

LG,Ronja.

• Hallo Ronja,

das kommt darauf an, was man als teuer ansieht.
    Der einfache Preis der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) 15,34 €. Es wird wie bei Menschen der ein- bis dreifache Satz berechnet. In der Stadt ist es meist teurer als auf dem Land (Ortspauschale). Hinzu kommt ebenfalls die Mehrwertsteuer.
    Wird eine Gasnarkose (Inhalationsnarkose) gemacht, ist es nochmal teurer aber schonender als mit einer Spritze (Injektionsnarkose).

Ich habe hier schon Preise zwischen 20 € und 56 € gezahlt. Meine Tierärztin nimmt 40 €.
    Ruf den Tierarzt doch einfach mal an.

Liebe Grüße
    Nadine

• Viel Glück beim Finden eines Partners für Moritz! Bei uns sind auch 2 Schweinchen ohne einen für uns damals ersichtlichen grund gestorben. Sei stark! Wir haben nun 7 Schweinis und sind sehr glücklich, dass uns der Tod unserer 2 Weibchen nicht entmutigt hat.
    Liene Grüße,
    Stef