Meerschweinchen Vergesellschaftung

Momo

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo! Vielleicht kann mir da draußen jemand helfen! Ich habe vor 2Tagen eine 3 Monate alte Peruanerdame(Momo) zu meiner kleinen Familie (Mama,Papa und Krümel 2Wochen und 3Tage alt)alles Rosetten, dazubekommen. Sie alle hatten gestern ihren Neueinzug und gleichzeitig 1.Zusammenkunft in einem riesigen neuen Käfig. Ein paar Stunden ging alles gut und war total schön anzusehen. Alle waren aufgeregt und neugierig, bis auf einmal die Neue anfing meinen kleinen Krümel wie wild zu attackieren!Obwohl der nur noch still in einer Ecke saß, ging sie immer wieder auf ihn los. Nach 10min. haben wir Momo herausgenommen, um Schlimmeres zu vermeiden. Sie sitzt nun in einem seperatem Abteil im Käfig, kann die anderen sehen und beschnüffeln, aber nicht beißen. Was soll ich tun? Ist das normal?

• Hallo und erst mal Frohe Weihnachten!

Ich würde deine Momo mit den anderen neu Vergesellschaften und zwar auf neutralem Boden mit vielen Versteckmöglichkeiten und Essen!

Und das deine Momo den kleinen atackiert hat ist normal, die wollten die Rangordnung klären! Aber ich hätte diese nicht raus geholt, gut das konntest du nicht wissen!

Wegen Vergesellschaftung: Stelle den Käfig von Momo in ein anderen Zimmer für ein paar Tage und vergesellschafte Momo nochmal mit deiner Gruppe!

Mehr zu diesen Thema findest du hier:

https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

Wenn du noch fragen dazu hast, frag nur^^

Liebe Grüße

mausel

• Hallo Jeanny,

zur Vergesellschaftung hast Du ja nun einiges gehört und auch der Link ist sicher hilfreich.

Aber eine andere Frage noch.

Zitat von JeannyP

Ich habe vor 2Tagen eine 3 Monate alte Peruanerdame(Momo) zu meiner kleinen Familie (Mama,Papa und Krümel 2Wochen und 3Tage alt)alles Rosetten, dazubekommen.

Ist der Papa kastriert? Wenn ja seit wann?
    Ist Krümel männlich? Wie schwer ist er?

Liebe Grüße
    Nadine