Meerschweinchen Futter / Ernährung

Leckerli

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ich bin auch der meinung dass all die vielen angebote ja in der natur gar nid zufinden wären und wer die schweinchen artgerecht halten möchte,sich auch demnach richten sollte.
    ich verstehe ja dass wir menschen ihnen mit "künstlichen"leckerlis oder trfu. was gutes wollen aber was ich (in diesem falle die meeris) nid weiss macht mich nid heiss oder so ähnlich. :)

• MiniB: Dankeschön, ich glaub ich werd das mal ausprobieren!

@lylith: Die meisten meinen mit Leckerli wohl irgendetwas (gesundes) dass man den Tieren als Belohnung geben kann. Nach dem Schweine-TÜV z.B.. Gemüse und Obst ist da natürlich am besten, aber auhc getrocknete Kräuter etc. sind gemeint, das ganze Knabberzeug aus dem Handel ist eh viel zu ungesund, obwohl die Schweine es wirklich gerne essen (ich ess ja auch gerne Schokolade....obwohl das ein schlechter Vergleich ist...)

lg Chrissi

• @ chrissi
    aha da habi wohl was falsch verstanden :roll:

gibts denn kräuter oder gemüse-früchte die auf keinen fall verfüttert werden sollten? da hört man ja sehr unterschiedliches
    möcht mir mal ne liste machen,bis ich das im griff hab...

• Also meine bekommen so jeden Tag 2 kleine Röllchen. DIe kennt ihr bestimmt, das sind so kringel aus gepresstem zeugs. Die lieben sie so sehr, da wollte ich die denen auch nicht vorenthalten. Immer wenn ich an dem Glas raschel wo die drin sind fangen die an wie verrückt zu rufen und kommen ans Gitter gerannt und gehen nicht eher bis ich denen eins gegeben habe . Von den quengelnden Meerschweinchen rufen lasse ich mich doch immer erweichen :oops:
    Wie siehts eigentlich aus mit den Rollis? sind die arg ungesund oder ist das ok wenn die die fressen? ist ja auch nicht viel. Das sind nur ca 1-2g die die am Tag davon bekommen.
    liebe grüße