Meerschweinchen Futter / Ernährung

Leckerli

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich könnte schon mittlerweile einen Schweinchen-Leckerli- und Kräckerladen aufmachen... Immer, wenn meine Schwiegermutti uns besucht, will sie allen Tieren etwas mitbringen, und die Meeris bekommen immer irgend einen Sch... aus dem Supermarkt. So was füttere ich natürlich nicht, und die Beutel und Tüten sammeln sich im Keller...

Bei uns gibt es frisches Obst und Gemüse als Leckerli. Ab und zu schneide ich Karotten und Steckrüben in dünne Scheibchen und dörre sie.

• Hallo,

Zitat von MiniB

Ich könnte schon mittlerweile einen Schweinchen-Leckerli- und Kräckerladen aufmachen... Immer, wenn meine Schwiegermutti uns besucht, will sie allen Tieren etwas mitbringen, und die Meeris bekommen immer irgend einen Sch... aus dem Supermarkt. So was füttere ich natürlich nicht, und die Beutel und Tüten sammeln sich im Keller...

Ich gebe die Sachen immer im Tierheim ab, die freuen sich.

Liebe Grüße
    Nadine

• @ MiniB wie dörst du die karotten,währe mal ne schöne idee für meine racker.Ich gebe ihnen 1 mal im monat diese Heuglocken.Bin mir aber nicht sicher was da alles so drinn ist ,sie reißen sich darum.

• ich füttere weintrauben und mandarinen als leckerli aber auch Löwenzahn, die mögen sie sehr gerne. fertige snacks bekommen sie nicht, aus den gründen die nadine schon nannte.

L.G. Fly

• Hallo ihr lieben!

Meine kleinen fünf Lieblinge bekommen als Leckerlie "Petersilie"
    Ganz frisch gepflückt, und sie sind voll auf begeistert.
    Kann ich nur empfehlen.
    Frisch ist immer besser, als dieses ganze verpackte Zeug, dass viel zu viele Dinge enthält, dass den kleinen Meeris nur schadet.

Liebe Grüße
    Christine :wink:

• Hallo,

Ich weiß nicht, wie man das mit dem Zitieren macht, deswegen:

Nadine schrieb "Ich gebe die Sachen immer in Tierheimen ab, die freuen sich".

Aber dort sind die Sachen für die Tiere doch auch ungesund, oder?

LG
    [/quote]

• Hallo Guinea,

zum Zitieren gibt es einen Button oben rechts an jedem Beitrag. Da musst Du nur einfach drauf klicken.

Zitat von Guinea

Nadine schrieb "Ich gebe die Sachen immer in Tierheimen ab, die freuen sich".

Das stimmt. Aber sie werden dort sowieso damit gefüttert. Ab und an. Und ehe ich es wegschmeiße und das Tierheim solche Dinge neu kauft, gebe ich sie lieber dort ab.
    Genau wie alte Käfige, Katzenklos, Katzenstreu etc.

Liebe Grüße
    Nadine