Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerschweinchen ist krank!?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    Seit zwei Tagen verhält sich mein Meerschweinchen komisch!
    Rund um die Augen ist das Fell ausgefallen und obwohl es frisst scheint es immer weiter abzunehmen.Außerdem kommt es neuerdings freiwillig zu mir und will gekrault werden. Es shreit förmlich nach meiner nähe! Was kann das nur sein, und was kann ich da tun?

MFG
    Tierfreundin88

• Keine Ahnung was es ist - aber geh auf jeden Fall zum Tierarzt, vor den Feiertagen! Das mit dem Gewicht und dem Fell schreit förmlich danach.

Ich hoffe, alles klärt sich.

Viele Grüße,
    Stephie

p.s.: Hat dein Schweinchen keinen Partner?

• Hallo,
    kurz nachdem ich die frage geschrieben habe ist mein Meerschweinchen umgekippt. Es schnate noch kurze Zeit nach Luft, doch bis der Tierarzt hier war, war leider alles zu spät! Er konnte nur noch den Tod feststellen!
    Bin jetzt tottraurig! Vor zwei Tagen ging es ihm ja noch gut!?
    Schade, trotzdem danke für die info!
    MFG
    tierfreundin88

• Das dein Meeri es nicht geschafft hat tut mir sehr leid!

Aber für das nächste Mal weißt du ja nun bescheid -> direkt zum TA!

Und nicht lange fackeln oder fragen was zu tun ist, wirklich helfen kann immer nur ein TA!

Das ist nicht böse gemeint, eher ein gut gemeinter Ratschlag für die Zukunft.

Bei meiner Sally habe ich vor ca. 2 Wochen eine Entzündung am Auge entdeckt und auch wenn es sich vielleicht nicht sooo schlimm anhört, bin ich direkt zum TA gefahren.

Man sollte nicht bei jeder "Kleinigkeit" in Panik geraten, aber mindestens einen Arzt aufsuchen, dass ist das wichtigste und einzigste was man für sein Meeri tun kann ... sie können es leider nicht alleine und auch nicht sagen wenn sie Schmerzen oder ähnliches haben.

Ich weiß ja nicht ob du es verkraften kannst, aber ich würde mich recht bald auf die Suche nach einem neuen Partner für dein Meeri begeben ... es trauert genauso wie du und möchte ganz sicher nicht alleine sein.

Viel Glück und alles Gute!

• Hallo Tierfreundin,

das tut mir Leid, dass dein Schweinchen gestorben ist. So kurz vor Weihnachten :( ...Und sein armer Kumpel. Ich hoffe, du verbringst trotzdem ein paar schöne Weihnachtstage.

Und wie schon gesagt: Sobald du es kannst, würde ich dem kleinen Zurückgebliebenen auch einen neuen Partner holen.

Lieben Gruß,
    Stephie