• Ja das meine ich ja!
    Ich hab 5 Meeris, davon ist eines absolut empfindlich auf Grabmilben, der Rest, der auf engsten Raum mit dem Patienten lebt, hat damit fast keine bis gar keine Probleme...
    Wenn unser kleines Sorgenkind mal wieder einen Milbenschub hat, halte ich sie trotzdem extra - bei Grabmilben sind die Tierchen an den betroffenen Stellen sehr Berührungsempfindlich.
    Wenn sie sich nun in der Gruppe "kuscheln" für das zu Streßsituationen und mit unter zu Beiserein, was sich auch negativ auf die ganze gesunde Bande auswirkt...

• hallo, nochmal zu dem Trockenfutter, ist mein Tierarzt denn nicht glaubwürdig... er sagt das die tiere eigentlich nur Heu in großen mengen und wasser brauchen, da wo sie herkommen gibt es auch kein leckerli. ist doch blöd wenn man dem nicht glauben kann.. werde mal zu einem anderen gehen. :cry:

• Hallo Karina,

Heu brauchen die Meerschweinchen, das stimmt.
    Aber sie brauchen auch Vitamine. Die bekommen sie in der Natur durch Gräser, Kräuter, Blüten usw. Hier müssen wir diese natürlich Nahrung durch Frischfutter (Gemüse, etwas Obst) ersetzen.

Trockenfutter ist ungesund und kann zu Krankheiten führen.
    Leider haben jedoch nur wenig Tierärzte Ahnung von der richtigen Ernährung, nicht nur bei Meerschweinchen.

Liebe Grüße
    Nadine