Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Auswuchs am Auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo

unsere kleine Flauschy hat einen eigenartigen Auswuchs am Auge.

Sie aus wie Blase oder eine Warze oder sowas ähnliches. Wenn wir mit dem Finger vor dem Augen rumfuchteln, reagiert sie gar nicht. Sie schließt das Auge auch nicht. Der Auswuchs sitzt unten am Auge. Wir haben es eben gerade erst bemerkt und haben keine Ahnung wie lange es schon da ist.

Was könnte das sein? Und sollten wir schnellst möglichst zum Tierarzt gehen?

ZoeyAmy

• Könte ein Gersten- oder Hagelkorn sein.

Wenn im Augenwinkel ist, auch ein Nickhautvorfall.

Geh bitte zum nottierarzt.

Gute Besserung

• Also, ich kann ehrlich gesagt garnich verstehen, wieso du mit dem Tier noch nich beim Arzt gewesen bist *kopfschüttel*

• Ich kann dir zwar leider auch nicht sagen was es ist,
    aber ich verstehe auch nicht wieso du noch nicht beim Tierarzt warst...??

Ich hoffe du gehst morgen früh noch zum Arzt bevor die Feiertage anfangen...

• Ich weiß leider auch nicht was es sein könnte, aber wie die anderen schon gesagt haben, suche bitte schnell einen TA auf!

Ich verstehe auch garnicht wieso man erstmal rumfragt was es denn sein könnte und ob man damit zum TA muss ... letzteres sollte eigentlich klar sein, oder?

Meine das nun auch nicht böse, aber gerade eben habe ich in einem anderen Thread gelesen und da hatte das Meeri auch etwas (seit 2 Tagen) ... nachdem der Thread erstellt wurde, ist es gestorben.

Sowas macht mich sehr traurig, aber irgendwie auch unheimlich wütend!

Wenn wir Menschen irgendetwas haben, dann gehen wir doch auch möglichst schnell zu einem Arzt um uns behandeln zu lassen.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes und das dein Meeri bald wieder gesund ist!

• Geh bitte schnelle zu TA, mein schweinchen hatte auch was am auge und ich war sofort beim TA an gleichen tag noch. Letzentlich musste das auge raus genommen werden, weil sich hinter dem auge ein Abzess gebildet hat.
    Das auge wurde immer mehr nach aussen gedrückt und wurde immer trüber. Haben es erst drei tage mit antibiotiker versucht hat aber leider nicht geholfen.

• Was es ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich würde schnellstens zu TA gehen, da du auch schreibst, dass sie das Auge nicht mehr schließt. Da besteht immer die Gefahr, dass das Auge austrocknet.