Meerschweinchen Futter / Ernährung

Callisia repens oder Golliwoog

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo alle,

haben beim Dehner heute ein Töpfchen dieser Pflanze gefunden und uns mal schlaugemacht, aber leider hab ich nichts zum Thema "schwangere Meerschweinchen" dazu gefunden...

... nachdem man ja z.B. keine Petersilie an die werdenden Mütter wollte ich einfach mal nachfragen.

Danke schon mal für eure Antworten!

• Meine zwei Süßen sind auch total begeistert vom Golliwoog und würden den am liebsten direkt aufeinmal verspeisen, aber nix da. :lol: Gibt ja auch noch anderes Futter.

Im April kann ich mir einen Topf kostenlos beim Fressnapf abholen, da ich hier noch einen Coupon rumliegen habe. :D *freu*

• Hab uns auch ein Töpfchen geholt, allerdings kriegen sie halt jeden Tag oder alle 2 Tage ein paar Stengelchen - nicht wie oft gelesen auf einmal den ganzen Topf ^^.

Sie mögen das Golliwoog anscheinend ganz gerne!

• Ich finde diesen Golliwoog ganz schön teuer. Hab auch überlegt meinen sechs Süßen ein oder zwei Töpfchen mitzubringen - aber sie würden die innerhalb von wenigen Minuten sofort auffuttern. Da geb ich ihnen doch lieber frische Petersilie - nach der sind sie auch verrückt und sie ist eindeutig günstiger.

Viele Grüße,
    Stephie

• Zitat von peachberry

Ich finde diesen Golliwoog ganz schön teuer. Hab auch überlegt meinen sechs Süßen ein oder zwei Töpfchen mitzubringen - aber sie würden die innerhalb von wenigen Minuten sofort auffuttern. Da geb ich ihnen doch lieber frische Petersilie - nach der sind sie auch verrückt und sie ist eindeutig günstiger.

Viele Grüße,
    Stephie

Deswegen schneid ich auch stengelchenweise ab, wenn wieder nachgewachsen ist. Petersilie darf ich im Moment nicht füttern, da Murmelchen trächtig ist und die Wehen treibt :-( Aber Dill lieben sie neben dem Golli auch noch ^^

• Das Töpfchen hat bei unserem Dehner 2,49 Euro gekostet... wenn man ihn nicht abgrast wächst er auch schnell nach - ist schliesslich ein Unkraut ^^