Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

vieleicht schon wehen? bitte antwortet schnell

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich beobachte luna grad und wenn sie läuft drückt sie ihr genitalberreich dauernt auf den boden, und auch den hintern streckt die dauernt raus als würde sie gleich ein ei legen.abunzu läuft sie mit den hinterbeinen auf der stelle. sie putzt sich vermehrt im genitalberreich.

Jungen bewegen sich richtig arg, also so auf mir lag: http://img144.imageshack.us/img144/7882/lunatrchtigot4.jpg haben die die ganze zeit gegen mein bein getretten.
    Und sie steht ziemlich breitbeinig oft da.

sind das schon anzeichen für wehen? sie sitzt mittlerweile wieder im käfig meine mutter war da und hat sie sich angeschaut und meinen opa angerufen der früher hasen gezüchtet hat, der meinte ich soll ihr nestmatterial reinlegen(hab gleich gesagt für meeris brauch ich das nicht) und die finger weglassen, und sie würde das alleine machen, nur hab ich angst das was schief liegen könnte.

bitte helft mir.

bye jenny

• Hallo Jenny,

ich verfolge Deine Beiträge zu diesem Thema hier schon länger und so langsam muß ich ganz ehrlich sagen verstehe ich Dich nicht mehr.

Du hast hier Tage lang alle verrückt gemacht, daß Dein Weibchen noch nicht schwanger ist und sie würde doch schon so lange bei dem Bock sitzen. Du hast viele Antworten bekommen, es bleiben zu lassen, die Risiken zu überdenken und so weiter und so fort... Deine Antworten damals waren, daß Du Dir viele Gedanken gemacht hast, Dich gut vorbereitet hast, mit einer Züchterin zusammen arbeitest und Dir das alles gut überlegt hast und Du Dir das zutraust.

Wenn ich dann solche Beiträge wie diesen hier lese kann ich nur sagen, daß Du scheinbar mit dem kompletten Thema total überfordert bist und offensichtlich doch nicht genug vorbereitet bist. :cry:

Wo ist den die angebliche Züchterin jetzt, die Dir helfen wollte???

Und laß das arme Tier doch mal in Frieden, wenn Du ihr weiter soviel Streß machst und sie ständig hochnimmst, rumträgst und keine Ahnung was noch alles, wird sie noch eine Fehlgeburt haben - wenn sie denn überhaupt schwanger ist...

Es tut mir leid, wenn das jetzt alles etwas heftig rüberkommt, aber ich hab langsam für Dein Handeln echt kein Verständnis mehr.

Mach Dir mal Gedanken darüber, ob das wirklich alles so sinnvoll ist, was Du da machst.

Alessia