Nikolausmützen haben sie zwar nicht an, aber Weihnachtsschweine sind sie trotzdem, meine drei Mädels und Nikolaus Napoleon.
Ich hab eben mal wieder die Kamera rausgeholt und ein paar Bilder gemacht.
Wer gucken möchte, einfach Rudo- ... ähm, ich meine: Napoleons Nase anklicken
-
-
-
Hallo Nici,
schöne Bilder! Und süße Schweinchen.
Dein Avatar ist auch immer so toll - bin ganz neidisch... :wink:
GLG und schöne Weihnachten
Alessia -
Hallo,
da hast du echt soooooooo süße Bilder von deinen kleinen Fellnasen
Alessia muss ich mal recht geben, dein Avater sieht echt toll aus :wink:
Liebe Grüße
mausel
-
Danke schön Ich bin selber überrascht, wie gut die blöde Kamera die Bilder noch hinbekommen hat. Sonst wird das immer alles unscharf
Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht ein bisschen Schnee (ohne Glatteis) -
Danke dir auch frohe Weihnachten!
Finde deine Bilder auch total spitze. Vor allem das durch die Weidebrücke durch -
Hallo Nici,
süße Bilder - aber sag mal, wie es aussieht, hast du auch so einen Leckerliball für deine Kleinen (der mit den Karotten drauf). Den habe ich auch, aber meine Schweinchen wollen einfach nicht kapieren, wie er funktioniert (dabei lieben sie dessen Inhalt doch so sehr!). Wie hast du das gemacht, dass sie wussten, was mit dem Ball anzustellen ist? Es ihnen irgendwie versucht zu zeigen oder haben sie es allein herausgefunden?
Lieben Gruß,
Stephie -
Hallo,
allen Forumsmitgliedern und ihren Schweinchen wünsche ich fröhliche Weihnachten...
und - hier sind meine Weihnachtsschweinchen:
1. von 2006, als sie noch alle Drei vor dem Adventskranz Aufstellung nehmen konten, um in die relativ neue Umgebung zu staunen
und 2. jetzt, wo jedes seine Schweinchenpersönlichkeit in den Vordergrund rückt, eines davon. Der Adventskranz ist nur noch zum schmückenden Beiwerk degradiert.
Haben sie sich nicht prächtig entwickelt in diesem Jahr?Herzliche Grüße
Cordula -
Das sind ja süße Bilder :wink:
Ich hab auch so einen Futterball, allerdings versteht auch nur eins meiner beiden Schweinchen wie der funktioniert, der ist immer ganz wild darauf wenn ich mit dem Ball komm und ihn schüttel kommt er sofort angerast Und der andere, naja, begreift es einfach nicht :wink: -
Hallo Stephie,
Zitat von peachberryWie hast du das gemacht, dass sie wussten, was mit dem Ball anzustellen ist? Es ihnen irgendwie versucht zu zeigen oder haben sie es allein herausgefunden?
Sie haben es irgendwann von selber verstanden. Anfangs dachte ich auch, es war ein Fehlkauf, weil sie teilweise richtig Angst vor dem Ding hatten. Aber irgendwann hat Nixe, die eigentlich immer neugierig ist, herausgefunden, wie es ging und die anderen dann mit Futter versorgt (wie es sich für den Chef gehört g*). Und dann nach und nach haben die anderen ihre Scheu verloren und sich selber das Essen besorgt. Als Napoleon einzog hab ich den Ball erstmal beiseite getan und es erst nach ein paar Tagen versucht. Er hat auch gleich kapiert, wie es geht und freut sich wie die anderen auch immer über das Spielzeug.
Was ist bei Dir denn drin? Meine bekommen getrocknetes Gemüse und ein paar Kräuter rein und sind schon immer mit der Nase dabei, wenn ich ihn fülle, weil doch immer was daneben fällt.LG
NiciP.S. Cordula, das sind dann wirklich richtige süße Weihnachtsschweinchen. Fehlen nur noch die Mützen und die Engelslocken
-
Hallo Nici,
danke für die Antwort. Ich mache auch nichts "Nasses" in den Ball rein, da man ihn immer so schlecht reinigen kann. Hatte letztens getrocknete Petersilie mit getrockneten Möhren (ist so ne Fertigmischung) drin. Die lieben meine Kleinen eigentlich. Aber keiner hat auch nur erahnt, dass der Ball etwas mit Futtern zu tun hat ...Hab auch schon versucht, es ihnen zu zeigen, aber keiner der sechs hat was dabei kapiert ;).
Es ist auch nicht so, dass sie Angst haben - sie interessieren sich einfach gar nicht für den bunten Ball.Ich werds dann nochmal mit Geduld probieren und noch warten, bevor ich vorschnell urteile.
Frohe Weihnachten und lieben Gruß,
Stephie