Meerschweinchen Verhalten

Käfig ausmisten bei nicht zahmen Meeries?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von Tilagica

Hm, das kommt mir alles bekannt vor.
    Der eine ist recht ruhig, er zappelt zwar manchmal (vor allem beim rausholen) aber sonst ist er ein Schatz! Ich kann ihm sogar das Fell stutzen! Aber der kleinere ist noch immer ein Panik-Kanditat. Er wehrt sich so stark gegen das anfassen, ruhig sitzenbleiben ist bei ihm nicht drin. Für Bestechung mit Gurke haben BEIDE in solchen Momenten echt keine Lust. Der kleine quietscht und zappelt, klappert mit den Zähnen und dreht immer den Kopf nach mir - echt gruselig!

Aber sobald ich ihn wieder in den EB zurücksetze sind wir wieder beste Freunde - da ist er nämlich der zutraulichere!
    Wenn ich füttere ist er der erste der quietschend angewuselt kommt, an meiner Hand schnuppert und Stückchen stibizt.
    Manchmal kann ich ihm sogar über den Rücken streicheln, der größere versteckt sich zuerst lieber, aber wenn er das Futter hört, wuselt auch er hervor und klaut was.

Ich hab mich ebenfalls damit abgefunden, dass sie eben keine Kuscheltiere sind, dafür hab ich ja eh Hund und Katzen, aber zum TÜV wäre es schon nicht schlecht wenn sie ruhig wären... :(

das kann ich alles so wie es da steht übernehmen! ich konnte bisher noch nie eine untersuchung machen, weil meine so panisch werden, wenn ich versuche sie einzufangen, das ich es dann doch wieder lasse... :?