Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ihr müßt mir helfen!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich habe zuhause ein kleine süße Maus, die mir jetzt leider einige Probleme macht. :(
    Sie heißt Minnie und ist 4 Monate alt. Bis vor ein paar Wochen war sie mit Ihrem Bruder zusammen, seit ich sie habe sind sie aber getrennt.
    Diese Woche ist mir aufgefallen das sie immer dicker wird, erst habe ich gedacht sie frißt zuviel und habe ihre Rationen verkleinert aber sie wird trotzdem dicker. Vorige Woche wog sie ca. 600 gramm heute wiegt sie schon 730 gramm. Ich habe den Verdacht das sie schwanger ist und zwar von Ihrem Bruder.
    :? Ich mache mir Sorgen um sie und will sie nicht verlieren, wer kann mir mit Tipps und Ratschlägen helfen sie da heil durch zu bekommen....
    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :?

• Hallo,

wenn sie schwanger ist kannst du da jetzt nichts mehr dran ändern. Das Wichtigste ist jetzt, dass sie keinen Stress hat, ansonsten ändert sich nichts. Auch wenn die Babys da sindsollten sie viel Frischfutter und Heu bekommen.
    Nach der Geburt, sollten alle (Mutter und Babys) täglich gewogen werden.

Meine Freundin hatte auch ein schwangeres Meeri, was von dem Bruder geschwängert wurde. Und alle vier Babys waren wohl auf. Ich habe selber aus dem Wurf zwei übernommen.

Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft.

• hallo Coyote!
    danke für deine Antwort. Ich mache mir Sorgen weil es eben Geschwister sind und sie noch sehr jung ist. Ich weiß auch nicht wann er sie gedeckt hat, ich kann nur raten. Momentan ist sie alleine in Ihrem Käfig, ich hoffe das ist gut für sie.

• Hallo,

also ich habe schon selber Meeribabys gehabt, und kann deine Sorgen gut verstehen.
    Ich habe aber immer die anderen Meeris im Käfig gelassen, ich denke das kannst du auch machen. Oder kast du einen unkastrierten Bock dabei. Eigentlich gibt es mit den anderen Meerschweinchen keine Probleme.