Meerschweinchen Verhalten

Wilde Raserei?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu,
    hab heut den Käfig sauber gemacht und nachdem meine 2 Mädels aus dem Auslauf in den Käfig gewatschelt sind, sind sie auf einmal wie die verrückten durch ihren Käfig geschossen. Ein Zeichen von Freude, einfach normal oder besorgniserregend? :? Das sie ab und an ihre 5minuten haben wo sie rennen wie 2 verrückte sind wir schon gewohnt, aber normalerweise rennen die dann durch den auslauf :shock:

Edit: Jetzt rasen sie auch wieder duch den Auslauf und hüfen gelegentlich mit allen vieren in die luft..scheint also alles okay :D :oops: :D

• Ja denke auch das alles ok ist. Machen meine auch manchmal. Meistens rennen sie nur im Auslauf wie die Gestörten, aber wenn ich frisch eingestreut habe sieht es nach 5 min. wieder so aus als hätte ich vorher nicht Ewigkeiten damit zugebracht alles "schön" zu machen :-)

Gruß

• Hi,

deine Meeris haben sich einfach nur riesig gefreut, wie hübsch du es ihnen wieder gemacht hast. Das kann man auch immer bei meinen Dreien sehen. Sie jagen dann durcheinander, Popcornen, Quicken wild und rennen. Lustig ist es dann auch immer zu beobachten, wenn meine mal im Auslauf - kurz, der ganzen Wohnung nicht mehr rechtzeitig vor der Küchentür bremsen können und an die Tür rempeln. Keine Angst, ihnen ist nichts passiert, doch es ist einfach nur so lustig zu beobachten oder sie laufen, eine Strecke hin und dann wieder die Strecke zurück, dann wieder hin und wieder zurück. Das drei vier mal hintereinander. Ebenso ist es im Käfig, nur eben auf etwas kleinerem Raum. Und ich darf dann aufkehren - das Einstreu :(
    :wink: Liebe Grüße Cheveral

• hi,
    ich habe auch mal wieder eine frage :D ich habe ja seit freitag mein kleines böckchen, der leider ja noch 2 wochen alleine sitzen muss! ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass er wie ein verrückter durch den käfig rennt, runde um runde zwischendurch mal quieckt, dann wieder rennt und springt! ist das normal oder hat der arme irgendwas?

• Hi,

alles normal. Machen meine auch. Da bekommt jeder mal seine renn-5-minuten...

Alltäglicher Wahnsinn :lol::lol:

Der eine jeden Morgen wenn ich sauber gemacht habe und die anderen zwischendurch.. Wie von der Tarantel gestochen mit wildem quietschen und hüpfen dazwischen, total abgefahren... 8)

LG Michi