Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gute Neuigkeiten!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!

Paulchen und Karlie geht es wieder besser. *freu*

Die großen Wunden sind verheilt, und die Haut sieht wieder schön rosig aus. Selbst die Härchen wachsen auf Paulchens Nase wieder nach. Er hat heute schon so einen leichten weißen Flausch über dem Näschen.
    Auf dem Beinchen von Karlie wachsen die Haare noch nicht wieder, aber ich denke, dass wird jetzt auch bald kommen.
    Ich bin so glücklich!
    Nun wird alles wieder gut!!!
    Ich DANKE euch, dass ihr mich so lieb unterstützt habt.

Liebe Grüße
    Baerchen

• Hallo Baerchen,

Mensch, das freut mich aber, daß es Deinen Kleinen schon wieder besser geht. Dann habt Ihr es ja doch relativ schnell überstanden. :)

Die Pilzbehandlung sollt aber dennoch fortgesetzt werden - also nicht zu früh abbrechen, auch wenn die Haar schon wieder nachwachsen...

Alles Gute für Euch weiterhin!

GLG
    Alessia

PS: Wissen denn eigentlich Deine Kinder schon Bescheid oder haben die noch nix mitbekommen??

• Einen wunderschönen guten Morgen Alessia!

Schön, dass du dich mit mir freust!
    Die Behandlung wird auf jedem Fall weiter gemacht.
    Auch wenn es jetzt schon besser aussieht, jucken tun sie sich beide noch schlimm. Ich hab nur Angst, dass sich Paulchen, durch das viele Jucken, die Nase wieder aufkratzt.

Nein, meine Kinder wissen noch nichts. Ich hab die kleine Rasselbande ja bei meiner Freundin gut untergebracht.
    Und ich fahre zu den fünf kleinen Schweinchen immer so, dass sie gar nict viel davon mit bekommen.

Am Sonntag bringe ich meine drei Kinder zu meinen Eltern über Nacht. Dann werden wir das Gehege von 2x3 m aufbauen. Fertig ist ja schon alles, nur zusammen gesetzt werden muß es noch.
    So Abend, wenn alles fertig ist, werden wir die ersten drei Schweinchen holen, und schauen, was passiert.
    So habe ich ohne meine Kinder dann auch mehr Ruhe!
    Die anderen zwei bleiben noch bei meiner Freundin, bis sie gesund sind.
    Am Mo, Heiligabend holt mein Mann die Kinder vor der Kirche wieder ab.

Die Spannung in mir ist schon sooooooooooooooooooooooooo groß.
    Die werden sich irrsinnig freuen!

Liebe Grüße
    Baerchen

• Hallo Baerchen,

ui, das klingt ja total spannend - ich glaube, ich würde platzen vor Aufregung!!! :wink:

Ich kann ja Geheimnisse immer so schlecht für mich behalten, aber wenn man Kindern ein richtig schönes Weihnachtsfest gestalten will, dann muß man ja wohl.

Es klingt auf jeden Fall alles sehr schön und ich bin mir sicher, daß die Überraschung rieeeeeeesig ankommen wird!

Alles Gute für Dich und Euch allen schöne Weihnachten!

GLG
    Alessia

• Einen wunderschönen guten Abend Alessia!

Oh, du sprichst mir aus der Seele!
    Ich kann den Augenblick gar nicht mehr erwarten, wenn meine Drei Kinder die Schweinchen bekommen!

So Mittag bringen wir die drei Kids zu meine Eltern über Nacht. Damit wir genug Zeit haben, das große Gehege von 3x2 m aufzubauen. Soweit ist schon alles fertig. Wir müssen nur die Elemente noch zusammen fügen. Abends hole ich dass die ersten drei Schweinchen. Damit sie schon mal etwas Zeit haben, sich in Ruhe etwas einzugewöhnen. Mo Nachmittag holen wir die Kids wieder ab, und gehen in die Kirche. Anschließend dann erst Abendessen und dann die Bescherung. Wenn die Kinder dann wieder etwas zur Ruhe gekommen sind, zeigen wir ihnen die Schweinchen; die oben in der zweiten Etage warten.
    Hoffentlich halte ich das auch solange aus. Und vor allem hoffe ich, dass die Kids die Schweinchen nicht schon vorher hören!

Das kann ja was geben.
    Aber das schönste ist wirklich, dass die Kinder nicht ahnen, dass der Wunsch mit den Schweinchen sich dieses Jahr erfüllt. Immerhin wünschen sie sich schon seit Jahren Schweinchen, doch bislang haben wir darauf ja nicht reagiert.

Ach, ist das alles aufregend.

Lieben Dank! Ich wünsche dir auch ein schönes, ruhiges und besinnliches Fest.

Liebe Grüße
    Baerchen