Meerschweinchen Verhalten

auch ohne popcornen glücklich???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• neulich hatte ich ja schonmal ins forum geschrieben und nun ist bei meinen meeri´s das gezicke auch wesentlich weniger geworden.danke da nochmal wegen den tips. mir ist aber beim durchstöbern auf der seite aufgefallen, das bei den meisten die meeri´s popcornen. mein damaliges hat es andauernd gemacht, doch die 2 nun überhaupt nicht.so an sich sind sie schon neugierig und wenn sich was bei ihnen in der umgebung verändert, dann schauen sie auch nach, doch immer wenn sie draußen sind, dann interessiert sie das alles nicht, was ich so aufgebaut hab( viele verschiedene verstecke, essen versteckt und n klo, n paar handtücher und n tunnel) doch die bleiben einfach nur sitzen oder schlafen.die zeigen gar keine interesse daran.davon geh ich aus, das sie nicht glücklich sind,oder täusche ich mich da????aber wenn sie im käfig sind dann sind sie viel aufgeweckter,dann wuseln sie drin rum und quieken so vor sich hin... sind meine schweine trotzdem glücklich,auch wenn sie nicht popcornen????

• Hallo!

Also meine popcornen auch nicht dauernd rum. Ich denke, sie sind trotzdem glücklich. Meine Meeris haben ja 24 Stunden Auslauf und wenn ich dann alle 2-3 Tage umstell un Neues dazu tu, schauen sie sich um und legen sich danach erstmal schlafen... So sind sie nunmal...

• das denke ich mir auch, den sie machen ja im großen und ganzen ja schon nen fiten eindruck.aber ich kenn das eigentlich nicht, das sie glücklich sind, ohne popcornen.da mein altes meerschwein, das ich vorher hatte, das permanent gemacht hat.und die 2 machen einfach nix.... trotzdem dankeschön