Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wieder ein Ü-Schwein

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schön!

Der Tierarzt hat sich um eine "paar Tage" verrechnet???? *grins* Ganz schön viele Tage, das läßt mich nichts Gutes ahnen für mein Schwangerschwein. Eigentlich warte ich jeden Moment auf den Nachwuchs, aber da tut sich noch nix und wenn Dein Tierarzt vor 3 Wochen schon nur noch auf 3 Tage tippte... oh man, ich halte das nicht mehr aus.

Sollte ich vielleicht auch noch viel länger warten müssen als gedacht? Ab wann hast Du denn die Tritte der Kleinen gespürt?

• Hallo Bommel,

ich war am 15. Dezember beim TA da meinte er wegen dem Ultraschall, "Die kommen in ein paar Tagen". Tja und wir haben gewartet und gewartet, zumal Biene ja auch schon so dick war. An Silvester wind wir dann noch für 3 Tage verreist. Meine Mamma hat sich ein Bein ausgerissen und ist ständig vorbeigefahren um zu schauen.

Naja, hat sich Ewig hingezogen. Ich habe dann genau zurückgerechnt wann wir Sie gehohlt haben. Wenn man dann die 68 Tage nimmt. Hätte sie theoretisch immer noch 3 Tage Zeit gehabt. Die kleinen haben sich bereits nach 5 Wochen geregt, aber am Ende ist das so ausgeprägt als würden die kleinen Purzelbäume im Bauch der Mutter schlagen. Das war schon ein Unterschied.

• Hallo Schweindlzoo,

danke für Deine Antwort. Also in der 5. Woche konntest Du schon Bewegungen spüren. Okay, dann haben wir hier vielleicht wirklich noch Zeit. Die ersten leichten Bewegungen habe ich vor ca. 3 Wochen bemerkt. Und seit etwas über 2 Wochen spüre ich halt richtige Tritte. Sehr faszinierend. Bin ganz gespannt wann es soweit ist. Dachte halt das es jederzeit losgehen kann.

Gruß,
    Bommel