Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Scarlett - Blut im Genitalbereich

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Corinna,

ja, bekommt sie. Und frische Köttel der anderen.
    Geröngt haben wir, einen Blasenstein hätten wir gesehen.

Sie lässt sich weiterhin gut füttern. Seit heute Morgen nimmt sie den Brei sogar vom Löffel :) Gewicht gestern Abend 22:20 Uhr 859 g, heute Morgen 865 g. Sie frisst also auf jeden Fall auch allein.
    Durchfall ist noch da, aber eher matschig.
    Ich bin sehr erleichtert, dass sie sich nicht aufgibt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

Deine kleine Scarlett ist wirklich tapfer :) . Super, dass sie alleine und vom Löffel frißt. Vielleicht gehen ja jetzt auch Banane und Haferflocken, damit sie noch mehr zunimmt? Banane hilft dann ja auch bei Durchfall.
    Gut, dass sie nicht abnimmt. :) .
    Gemeinsam schafft ihr das schon. Denke weiter an Euch.

Lieber Quick-Gruß Milisi

• Hallo,

ich danke Euch.

Das allein vom Löffel fressen hat sie leider nur heute Morgen gemacht. Aber Frischfutter geht zum Glück gut. Es scheint ihr auch etwas besser zu gehen als gestern. Leider ist der Durchfall immer noch da.

Gewicht hat sie etwas zugelegt. Morgen gehts wieder zur Tierärztin.

Liebe Grüße
    Nadine

• Was päppelst du denn CC?, das fressen alle meine Schweine nich, egal wie schmackhaft ich es mache.

Gebe ich aber nur aufbeweichte Böller mit etwas Traubenzucker, fressen sie wie die blöden :lol:

• Hallo Elvira,

nein, ich mache den Brei selber. Ich mahle Quinoa und Haferflocken, püriere Gemüse, mische das ganze mit Wasser und füttere es dann.

Früher habe ich Critical Care gefüttert, aber die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht mehr.

Gleich gehts zum Tierarzt, bin gespannt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Mausel,

die Tierärztin war sehr erstaunt, dass es Scarlett so viel besser geht. Da sie gestern Morgen kaum an Gewicht verloren hatte (10 g ), hatte ich beschlossen, an dem Tag nicht zuzufüttern. Gestern Abend hatte sie dann fast 50 g mehr als gestern Morgen :lol:

Wir vermuten weiterhin, dass es aus der Gebärmutter kam, dafür hat sie sich sehr schnell erholt. Vor allem hat sie sich nicht aufgegeben. Und die homöopathischen Mittel haben gut angeschlagen, denke ich. Eine so schnelle Erholung hat meine TÄ in so kurzer Zeit jedenfalls noch nicht gesehen.
    Der Durchfall ist noch da (matschig, nicht flüssig) und der wird auch denke ich noch bleiben, bis das AB zu Ende geht. Aber das macht ihr wohl nicht so viel aus. Heute Morgen hat sie gegenüber gestern Abend nochmals 18 g zugelegt.

Sie bleibt nun noch allein, bis der Durchfall weg ist und wenn dann keine Symptome mehr auftreten muss ich auch nicht nochmal zum Tierarzt.
    Also keine OP, keine Einschläferung. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Nadine

Also keine OP, keine Einschläferung. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk!

Sowas hört man sehr gerne :lol: