Meerschweinchen Farben und Rassen

was ist mein schwein fürne rasse??

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• hallo leute

als ich vor 3 jahren mein meerschweinchen gekauft habe sagte man mir es sei ein glatthaar.

ich schätze es ist ein mischling,denn er hat ein paar struppelstellen... :lol:
    was meint ihr was er sein könnte?? :?:

kitty

• So geht‘ bei Imageshack:
    http://www.imageshack.us
    imageshack laden
    Danach „durchsuchen“ und den Pfad des gewünschten Bildes auf deinem Rechner angeben.
    Jetzt auf „host it“ klicken und warten, das Bild wird jetzt hochgeladen.
    Dann wechselt die Seite und du siehst dein Bild mit den notwendigen Daten und Angaben.
    Dabei mehrere längliche Felder für verschiedene Verwendungszwecke.
    Du machst jetzt eine Klick in das Feld wo dahinter steht „Thumbnail for forums (1)“
    Dadurch wird die gesamte Adresse markiert. Jetzt noch einen RECHTS-Klick und genau wie unter TEXT beschrieben „KOPIEREN“ und ins Forum gehen, RECHTS-Klick ins Antwortfeld und „EINFÜGEN“.
    Mit der Vorschaufunktion solltest du dein Bild bereits sehen, kann aber einige Sekunden dauern.

• Meine Beiden süßen sind auch sehr komisch dennoch sehr hübsch vom aussehen... sie haben ein stechen schwarz + grauweisses fell ... aber überwiegend schwarzbraun ... dazu haben sie tiefrote Augen :) ist das eine besitmmte rasse? oder einfach nur glück?

• Hallo Ole,

schau mal in diesem Unterforum, die drei obersten Beiträge (sind mit "Wichtig" gekennzeichnet) erklären das Wissenswerte zu Farben und Rassen. Vielleicht findest du deine Schweinchen dort wieder?

Katrin

• Ich hab 2 Meerschweinchen geschenkt bekommen, die beide 1 Jahr alt sind. Sie sind beide schwarz und haben einen weißen Streifen auf dem Kopf. Allerdings hat einer kurzes Fell und der andere langes, das regelmäßig geschnitten werden muss. Sind das unterschiedliche Rassen oder ist ein Meerschweinchen krank? :?: