Meerschweinchen Verhalten

Männchen und Weibchen beide komisch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also ich hab 1 Männchen das heißt Paulchen und das Weibchen die Mila ist komisch bzw beide sind es!Also Paulchen versucht die kleine zu besteigen was ja bei ihm normal ist,aber die kleine quickt dann immer sofort!Und danach läuft sie Paulchen hinter her und versucht auch ihn zu besteigen,ist das normal oder fehlt der kleinen Mila was?Hab erst seid kurzem nen Weibchen und weiß halt nicht obs normal ist!

• Und was bedeutet das wenn Paulchen die kleine mit seinem Hinterteil was er sehr schnell und schwunghaft macht zur Seite drückt,oder besser gesagt stößt! Bin halt jetzt im Moment bißchen vorsichtiger geworden weil bei unserer kleinen Motte auch Rangkämpfe waren und sie dadurch kurze Zeit später eingeschläfert werden musste!

• Zitat von dennism677

Das wusste ich nicht das nen Weibchen auch um die Rangordnung kämpft,dachte immer die nehmen es so hin das das Männchen der Anführer ist!

Bei mir war auch schon ein mädel der Boss, obwohl ich ein Böckchen mit in der Gruppe hatte :wink:

• Zitat von Elvira B.

Bei mir war auch schon ein mädel der Boss, obwohl ich ein Böckchen mit in der Gruppe hatte :wink:

Und bei mir ist Nixe immer noch die Chefin, obwohl Napoleon dazu gekommen ist. Und als die drei Mädels noch alleine waren, haben sie auch die Rangordnung ausgemacht bzw. sich gegenseitig bestiegen, wenn sie brünstig waren.