Meerschweinchen Verhalten

echt komisch, springt an ..............

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hi hab grad meine meerschweinchen beobachtet und ich konnt es nicht glauben, springt junior an die gitterstäbe und hält sich wie ein affe/hamster an den gitterstäben fest.

Nun wollt ich mal wissen ob ihr das bei euren meerschweinchen auch schon festgestellt habt. das die meeris sich dranstellen und rausschauen kenn ich aber das die sogar dranspringen und festhalten.

naja vieleicht habt ihr tipps was das gewesen sein könnte.

bye jenny

• Hehe..das stell ich mir aber lustig vor, wie das wohl aussah?!? ;) ...mein Hamster macht das tatsächlich immer - aber bei meinen Meerschweinchen habe ich das ja noch NIE gesehen. Hat es sich vielleicht erschreckt? Ist echt ein seltsames abnormales Verhalten...

• nein garned erschreckt, ich hab nur da gehockt und rosenkohl zurechtgemacht für mich. der hat ja vorher an den stangen geschnüfelt. und erst als ich gesagt habe: junior was machst du da isser wieder runtergesprungen.

• Dann hast du wahrscheinlich ein sehr aktives, sportliches Schweinchen. War auch überrascht, als mein kleiner Rod mal über eine 30cm Barriere einfach drüber gehüpft ist. Aber dass ist dann ja schon fast wieder normal im Vergleich zu deinem ^^ ...Freu dich einfach, dass du ein so aufgewecktes Meerli hast - welch anderes kann sowas schon??...Und krank oder sowas wird es auch nicht sein, da diese Leistung ja für eine hohe Beweglichkeit und auch sehr kraftanspruchsvoll ist...
    Aber beobachte es demnächst erstmal, falls nicht doch irgendwas ist...Weiß da auch nicht so bescheid.

Lieben Gruß,
    Stephie

• jo warscheinlich. aber direkt danach hat er nochmal was komisches gemacht, anstelle in die hängematte(alte stofftasche) ist er auf die hängematte gesprungen.

er lässt sich nicht mehr so einfach einfangen wie sonst, aber ich denke das liegt daran das ich ne woche im Krankenhaus war.

wünsch euch einen schönen 3.advent.

bye jenny