• Ich hab mich auch immer gefragt was ich im Winter am besten verfüttern kann...
    Durch diese Seite hab ich ers ma erfahren,was ich meinen Meeris alles geben darf.....
    Jetzt habe ich ihnen einige Sachen mal angeboten,die sie zuvor nicht kannten,also langsam angefüttert und abgewartet wie sie es vertragen....
    Jetzt hab ich da ne Frage und zwar, sollte ich mich auf ein paar Sachen festlegen die ich ihnen z.B. als Grünfutter im Winter gebe,damit es nicht zu viel durcheinander ist oder wie sollte ich des am besten machen?
    Hab die Tage mit meinem Vater mal darüber gesprochen und er meinte,das es mit Sicherheit nicht so gut ist wenn sie sooo viele verschiedene Sachen und alles queer Beet bekommen?
    Könnt ihr mir da weiter helfen?

baba de Jessy

• Also ich mach das auch so: was ich bekommen kann, probiere ich aus und verfütter alles querbeet, was der garten / die gemüseabt. so hergibt... ich hab mir die futter/kräuterliste dieser seite hier auf miniformat ausgedruckt und hab sie immer im portemonai - wenn ich dann beim einkaufen was sehe - z.b. heute rübstiel - und mir nicht ganz sicher bin, ob sie es dürfen, dann kann ich gleich auf die liste schauen...

LG Sabine

• Zitat von Rikku

Hab die Tage mit meinem Vater mal darüber gesprochen und er meinte,das es mit Sicherheit nicht so gut ist wenn sie sooo viele verschiedene Sachen und alles queer Beet bekommen?
    baba de Jessy

Das kenn ich meine Mama sagt auch immer ich geb viel zu viel und viel zu abwechslungsreich, der kleine würde bald daran sterben, wenn ich ihm nicht mal an eines gewöhnen würde!
    Aber ich geb weiterhin alles quer beet! Und ich bekomm das in Mo- küsschen alles wieder was ich den kleinen gebe, und dieser ist bei bester Gesundheit!

gruss Yvie

• Zitat von Yvie

Das kenn ich meine Mama sagt auch immer ich geb viel zu viel und viel zu abwechslungsreich, der kleine würde bald daran sterben, wenn ich ihm nicht mal an eines gewöhnen würde!
    Aber ich geb weiterhin alles quer beet! Und ich bekomm das in Mo- küsschen alles wieder was ich den kleinen gebe, und dieser ist bei bester Gesundheit!

gruss Yvie

DAS sagt mein Vati auch immer und meint, dass ich da einen kleinen tick habe!

Aber ich möchte nur das beste für die kleinen Fellnasen!
    Und sie zeigen mir auch, das es ihnen gut geht - popcornen und auch alles auf "mampfen"!

Liebe Grüße

mausel

• MEine Stiefmutter sagt auh, ich würde viel zu viele verschiedene Sachen kaufen,schließlich bekommen die in einer Zoohandlung auch nur TroFu und heu und sterben auch nicht.
    Dann habe ich mich richtig mit ihn den Haaren gehabt und dann gings.

Ich fütter dass, wo ich meine das meinen Schweinen schmeckt und sie es verstragen, sie kreigen in der Woche bis zu 5 verschiedenen Salatsorten und so.

Sie sind fit und immer gut dabei.

Lg Jule

• meine bekommen auch extrem viel abwechslung, will schließlich dass sie mit allem versorgt sind. und das sie an zuviel abwechslung sterben ist wohl das dümmste was ich je gehört habe. in freier natur fressen schweinis ja auch was sie finden und nicht eine sorte gras bzw. die "früchte vom trofu-baum" ;)
    man selbst ernährt sich ja auch nicht nur von kartoffeln und rindfleisch. bin immer wieder von soviel ignoranz schockiert.

• Ja das dachte ich mir auch nur war mir halt auch nicht so sicher daher habe ich lieber nachgefragt...Mein Dad meinte das er sich da auch nicht sicher sei,da man ja grade bei Salat und so aufpassen muss das sie nicht zu schnell Durchfall bekommen und so....Darauf war das eher gemeint,weil wir dachten wenn ich ihnen jetzt was weiß ich wie viele Salate anbiete das das ganze durcheinander Bauchweh oder Durchfall verursacht von daher kann man ja besser schnell hier nachfragen :wink:

baba de jessy