Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

babys sind da - ab wann angreifen??????

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich habe mal ne frage
    wir haben gestern 3 kleine meerlibabys bekommen die mutter ist erst 4 monate. Ab wann kann man die kleinen angreifen das man die wigen kann und auch das geschlecht bestimmt. kann man auch die wegnehmen wenn die erst 1 tag alt sind oder sollte man ca 1woche warten???
    bitte beantwortet meine fragen!

DANKE

• Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
    Wenn die Mama nicht scheu ist und keine Angst hat, denke ich dürfte es nichts ausmachen wenn man die Kleinen mal untersucht. Da die Mutter aber noch sehr jung ist, ist es vielleicht besser, die Familie erst mal einige Tage beobachten ob die Mama die Kleinen säugt.

Gruß Monika

• Hallo,

ich habe dieses Jahr auch 2 Mal Meerinachwuchs bekommen. Du kannst die Babys schon am ersten Tag raus nehmen und mal nachschauen ob alles in ordnung ist. Das solltest du auch bei der Mutter tun, und alle wiegen.

Viel Spaß mit deinen Kleinen.

• danke für deine schnelle antwort hab ich gestern auch gemacht und heute auch nochmal die sind sooooo süüüüß die minis! aber gleich anch der geburt hatte die meerlimama allerhand zutun das die die erstmal trocken bekommt. also bis bald
    danke für die antwort
    hast du bilder von deinen minis?

• ich hab da mal noch eine frage: wie kann man bei einem fast ganz schwarzen hinterteil das geschlecht bestimmen es sieht jetzt immer aus wie ein Mädchen aber die benimmt sich wie ein mann! kann mir da jemand helfen????
    mausigirl556