Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Donner ist tot

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Gestern ist Donner auf dem Weg zum TA gestorben. Der hat sich ihn trotzdem noch angesehen und vergrößerte Nieren festgestellt. Er meinte, das käme relativ häufig vor als Folge eines Blasensteines.
    Jetzt haben wir nur noch Blitz und die Frage stellt sich wann vergesellschaften wir ihn mit wem! Ich hab irgendwie noch nicht so richtig Lust auf ein neues Schweinchen, aber da ist ja nun mal Blitz dem es einfach besser geht, wenn jemand anders da ist, als nur wir Menschen.
    Wenn jemand in der Nähe von Paderborn jemanden weiß, der sein Schweinchen abgeben will oder muss, wäre es schön, wenn ihr euch meldet.
    Blitz ist ein weißes Böckchen ca. 3 1/2 Jahre alt und hat immer mit Donner zusammengelebt.
    Ach ja, Nadine, vielen Dank für deine netten Worte in der Regenbogenbrücke, die sind einfach nur toll. Obwohl ich dann ja immer heulen muss.
    Anke

  • Liebe Anke,


    das tut mir sehr leid! Ich hoffe, Donner geht es nun wieder gut im Regenbogenland!!!


    Als mein lieber Lolek verstarb, hab ich den Kontakt zur Frau Gickeleiter in Bad Sassendorf bekommen. Dort habe ich mir noch am gleichen Tag Söckchen, nun Fredl, geholt. Sie hat dort ca. 70 Meeries frei im Garten rumlaufen (eine Schau!!!) und züchtet auch noch manchmal. Vielleicht ist da auch wieder einer dabei, der ein neues Zuhause sucht. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Telefonnummer in einer pn rüber schicken.


    LG
    Simone

  • Liebe Anke,
    das mit Donner nimmt mich jetzt aber richtig mit, denn was du nach der OP geschrieben hast, hörte sich ja recht gut an. Da bekomme ich direkt ein bisschen Angst um unsere Finchen, die im Oktober operiert wurde und auch noch nicht wieder ganz gesund ist. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und viel Glück mit der Vergesellschaftung von eurem Blitz. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es euch jetzt gerade geht.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Liebe Anke,


    hm, ich kann nur sagen, ich fühle mit Dir mit.
    Ich habe vor 4 Wochen ganz plötzlich an Leberzirrhose mein Lieblingsschweinchen verloren und kann heute noch nicht darüber sprechen. Ich kann nur sagen, nimm Dir die Zeit um Dein Schweinchen zu trauern, und Du wirst sehen, es wird dann auch leichter.


    Alles Liebe
    Claudia

  • Hallo Anke,


    ich kann euren Kummer gut verstehen, es ist sehr traurig, dass euer Schweinchen es nicht geschafft hat.
    Hoffentlich findet ihr so schnell wie möglich einen neuen Partner für das hinterbliebene Schweinchen, das tröstet euch dann auch ein wenig!


    Gertrud

  • Hallo Anke,
    es tut mir furchtbar leid das Donner es nicht geschafft hat.Obwohl ich Euch
    nur durch die Mails kenne seid Ihr mir doch sehr nah und ich fühle mit. :cry:
    Es tut einfach nur weh ein geliebtes Tier zu verlieren,aber denke daran es geht Ihm dort jetzt besser wo er ist.Ich hoffe auch für Blitz,das Du wieder
    einen Partner für Ihn findest,der sich mit Ihm versteht und Ihn über den Verlust hinweg trösten kann.Ich kann deine Gefühle verstehen erst noch warten zu wollen,weil Donner nicht zu ersetzen ist,mir ging es damals nach meinem Micky der sehr gelitten hat ähnlich.Ich brauchte fast zwei Monate,allerdings muß ich gestehen es war ein Einzelschweinchen und ich brauchte den Abstand für mich.Heute habe ich nun Drei Schweinchen und
    bin richtig happy,auch wenn ich mit Wehmut zurück denke.Ich würde
    gern erfahren wie Du dich entschieden hast und in Kontakt bleiben.


    In stiller Anteilnahme
    Kerstin

Ähnliche Themen wie Donner ist tot