Allgemeines

Namen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöchen!

Puuuh, da gibt es ja viele Namen...
    Also unsere beiden Weibchen heißen Linnie und Struppi.
    Zu Sternchen würde vielleicht sowas wie Sun passen, kannst sie ja dann Sunny nennen. Sind es überhaupt Weibchen?
    Vielleicht fällt dir dann auch spontan ein Name ein, wenn du es siehst.
    Dann denkste vielleicht "och die sieht doch aus wie ne emma" oder so. :D

• Hallo!

Wie wärs mit Sternchen und Mondschein
    oder Sternchen und Stern(en)tänzer
    Sternchen und Wölckchen
    Sternchen und (Schnee)FLöckchen
    Sternchen und Star

Oder du nimmst einen anderen Namen der zwar nicht sooo dazupasst, aber mit S anfängt...hab ich bei meinen zwei auch gemacht, Susi und Sammy...
    S-Namen gibt es wie Sand am Meer...sind deine männlich/weiblich oder gleichgeschlechtlich?

Böckchen Namen:
    Samson
    Simba
    Sam
    Sammy
    Sky
    Sonic
    Scot
    Shutterfly (so heißt eigentlich ein Pferd...)
    Sokrates...wie der von Nadine :wink:
    Silvester
    Spot

Mädchen Namen:
    Susi
    Sally
    Sunny (geht auch bei Böckchen)
    Snow(ball) (ebenfalls)
    Sheila
    Sina
    Star
    Shadow (geht auch beim Böckchen...den find ich seeehr schön)

Boa...jetzt fällt mir echt nix mehr ein...falls kein passender dabei ist:
    Es gibt viele (Meerschweinchen, Hunde.Katzen,(modell)Pferde)-Seiten mit Seiten voll nur mit Namen...also wenn du da dann nichts mehr findest, kann ich dir auch nimma helfen...*smile*

• Ich Danke euch schon mal es waren ein paar ganz nette namen dabei!
    Eingentlich möchte ich zwei weibchen haben weiß aber noch nicht ob im Wurf auch zwei dabei waren, gegen aber davon aus da es 5 junge waren werde euch auf jeden fall bescheit geben wie ich sie genannt habe

• Also Luna hört sich doch echt klasse an, wenn ich das mal so sagen darf. :)

Und den Tipp von Chrissi

Zitat

Sternchen und (Schnee)FLöckchen

finde ich auch super!

Es gibt einfach unzählige schöne Namen, ich weiß wie schwer es ist den passenden zu finden. Aber weißt du was? Warte noch ein bisschen damit, denn wenn du die Schweinchen hast, dann fällt dir ganz bestimmt ein passender Name ein ... und vielleicht ist es ja auch einer der hier genannten.

• mir fällt jetzt nicht direkt ein name ein... aber ich habe mal gelesen, dass meerlis auch auf ihren namen hören können... wohl nicht direkt... aber wenn du zwei namen nimmst, die von der vokalabfolge total verschieden sind, dann könnte es sein, dass wenn du sternchen rufst iwann tatsächlich sternchen am käfig steht und nicht das andere meerli :)