Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

schon wieder kein appetit nach zahnop

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo
    wir haben am montag unseren boss operieren lassen zähne kürzen lassen.
    dass er es sich nich so machen lässt, wurde es mit Narkose gemacht. er ist auch wieder schnell Wachgeworden, nich so wie das letze Mal wo er einen Kreislaufkollaps hatte.
    nun friist er aber nich gar nix, gestern hat er noch an alles genagt heute sitz er aufegplustert und macht keine Anstalten mehr zu fressen. waren eben beim Ta und sie hat noch mal alles durchgecheckt, ist alles ok uns sie hat nochmal vorsorglich, falls ne entzündung doch da ist , ihm antibiotika, Metacam und was appetitanregendes gegeben.
    wer hat es ähnlich erlebt und wie lange dauert es bis er wieder nafängt zu fressen, er tut mir so leid
    alle fressen nur er sitz stumm daneben

liebe grüße tuete

• hallo
    ich päppel schon seit dienstag wieder weil es nich gereicht hat wenn er was genargt hat. ich hab jetzt den päppelbrei angrerührt mal sehen, ob er den lieber mag, denn CC mag er überhaupt nich. was soll ich tun damit er wieder lust hat zum fressen.
    mit den kiefer ist alles okay denn gestern ging es ja noch er hat fleißig möhrengrün geknabbert.

liebe grüße tuete

• Meine Susi war auch ein Zahnschweinchen, bei ihr wurden die Zähne aller 8 Wochen gekürzt. danach hat sie bis auf ein Mal immer sofort wieder gefressen :wink:

• hallo
    kleiner bericht:
    Also mein kleiner frisst eigentlich schon wieder mit guten appetit, nur er frisst kein heu, drum fütter ich ihm immer noch zu,
    habt ihr eine idee wie er wieder ans heu geht

liebe grüße tuete