Meerschweinchen Pflege

Gewicht einer schwangeren Meerlidame ok???

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo...
    unsere Flummi steht nun kurz vor ihrer 1. Geburt und ich würde gerne wissen, ob ihr Gewicht in Ordnung ist??? Wir haben angefangen zu wiegen am 24. Novemner und mit 1-2 Tagen Aussetzer war das Gewicht wie folgt: 896 Gramm, 870, 932, 902, 864, 895, 890, 896, 917, 867, 864, 849...
    Ist das ok für einer werdende Mama???

Vielen Dank
    Sabine

PS: Unser Meerli-Papa hat ähnliche Gewichtsschwankungen von +/- 50gr - allerdings insgesamt um 700 gr. herum... ;-)

• Die Meerlidame Flummi ist von Anfang April und der Herr wird nächste Woche kastriert... sie sind seit Anfang Oktober zusammen und wir haben auch gleich am Anfang beobachtet, wie er sie bestiegen hat... rein rechnerisch müssen die Babys somit Mitte Dezember kommen...

• nein, die kleinen sind noch nicht da... aber ich kann sie ganz deutlich fühlen - also schwanger ist sie auf jeden fall ( nicht einfach nur dick gefüttert *g)... aber unser böckchen wiegt gute 150 g weniger als sie und das käme ja "in etwa" hin mit dem gewicht von z.B. 2 Babys, oder??
    nun macht mir das Ganze aber schon ein bisschen Angst, wenn ich ehrlich bin...

:-( Sabine