Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Erster Nachwuchs- mit 3 1/2 Jahren ??-

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wir möchten eigentlich gerne, daß unsere 3 1/2 jährige "Dame " Nachwuchs bekommt. Sie hatte aber noch nie welchen und nun sind wir sehr unsicher. In Meerlibüchern hab ich gelesen, daß sei beim 1.Wurf nicht älter als 1 jahr sein sollten, der TA sagt, daß 4 bis 5 Jahre das Höcgstalter sein sollte für ersten Nachwuchs...nun bin ich total verunsichert..Wir wollen ihr natürlich auch nicht gerne Streß bereitern...Außerdem ist gerdae ihre Mutter gestorben mit der sie immer zusammen gelebt hat... sollten wir da lieber eine neue Gefährtin holen ??Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen! Danke und liebe Grüße.Kuschelmaus

• lass es lieber sein, hole ein kleines schwein aus dem tierheim, wenns unbedingt ein baby sein soll, denn dort sind viele tiere, die einen liebevollen menschen suchen. außerdem könnte dein schwein probleme in der schwangerschaft bekommen und du willst sie doch nicht verlieren oder?
    das ist zumindestens meine meinung!

viele grüße sabrina

• Hallo,
    ich würde auch sagen, lass die Finger vom Nachwuchs! Die Dame ist nun doch schon älter, die sollen nicht viel älter sein als 1 Jahr für den ersten nachwuchs!
    Außerdem weisst du dann nicht wohin mit den ganzen Tieren, denn es kommen meist mehr als nur 1 kleiner Wuz! Zudem ist ein Merrie keine Versuchsobjekt ''ACH wir wollen mal ein paar Schweinchen``
    geh und hol dir nen süssen aus dem Tierheim oder auch 2 damit tust du noch ein gutes Werk!
    Eine Schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken weder für Mensch noch für Tiere, also wenn man keine Ahnung hat FINGER WEG!

dieser Text ist nicht böse gemeint, sonder sagt nur meine Meinung was ich von Hobby Babymachern halte!und sollte nicht negativ bewertet werden!

gruss Yvie