hallo habe mal eine frage wie ernäre ich mein meeri baby richtig es trinkt bei der mutter darf ich schon frisches gemüse geben bitte helft mir da
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
hilfe mein merschweinchen baby ist ein paar stunden alt
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
-
Hallo,
Genau, schön langsam anfangen, damit es keinen durchfall bekommt.
Lg, Melanie
-
Füttere die Mutter die ersten Tage völlig normal. Das Baby wird kleine Mengen von dem Frischfutter aufnehmen.
Nach ein paar Tagen kannst du die Menge an Frischfutter und langsam erhöhen da es dann schon langsam richtig mitfrißt (sind aber auch nur ein paar Gramm am Tag).LG Corinna
-
Zitat von nikielo
hallo habe mal eine frage wie ernäre ich mein meeri baby richtig es trinkt bei der mutter darf ich schon frisches gemüse geben bitte helft mir da
danke an alle die mir gestern geantwortet haben war leider gestern abend nicht zu hause aber ich bedanke mich bei euch allen habe noch eine frage darf ich mein baby meeri eigentlich anfassen? oder ferstösst die mutter sie sonst und vielleicht hat ja sonst noch irgend jemand tipps wie ich mit dem baby und der mutter umgehen muss ich danke euch
-
Hallöchen!!
Also unsere sind vor 3 wochen bei uns geboren,es macht eigendlich nichts wenn du sie raus nimmst,aber am besten immer mit der mutter zusammen,und nicht zu lange am anfang,ansonsten hat es unseren auch nichts getan.....
-
ich danke dir für deine anwort ich habe nämlich gehôrt das diemutter sie sonst wegstôst
-
Du kannst sie ohne Probleme anfassen und auch rausnehmen.
Wiege das Baby und die Mutter regelmäßig um zu kontrollieren das sie zunehmen (das Baby), sollte die Mutter abnehmen muß du die Futterration ein wenig steigern. Die Säugezeit ist sehr anstrengend für die Mutter.
Weiterhin viel Spaß mit den Kleinen.
LG Corinna
-
Viel Spaß und viel Glück mit dem Baby...
l.g. Alex