Allgemeines

Ihr müsst mir die Daumen drücken

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also Mein Merlin (2Jahre) hat seit gestern ein entzündetes Augen. Ich bin heute morgen sofort zum Tierarzt gefahren. Es ist ganz stark entzündet und er vermutet das sich hinter dem Auge ein Geschwür gebildet hat, wo man aber nicht dran kommt. Jetzt habe ich bis Montag Antibiotiker und Augentropfen. Wenn es bis Montag nicht besser geworden ist muss es höhst wahrscheinlich rausgenommen werden.

Nun hoffe ich das es besser werden wir, obwohl der Tierarzt gesagt hat das schweinchen auch mit einem Auge gut leben können.

Hat einer von euch so was schon einmal gehabt???
    Und kann mir sagen wie teuer sowas werden wird??

• wie teuer es ist kann ich leider nicht sagen, allerdings ist mein schweinschwein auch auf dem linken auge blind und lebt damit prima. is für ihn in keinerweise hinderlich, außer das er mich manchmal nicht gleich bemerkt, wenn ich ihn von links anfasse. er ist zudem auch fast taub.
    drück dir aber die daumen das alles gut geht!

• Hallo Arwen,

ich hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem wie du. Mir wurde auch gesagt das das Auge wohl raus muß. Aber mit dem Antibiotiker und den Augentropfen ist es weg gegangen.
    Ich muß dazu sagen das alle Meerschweinchen in der Gruppe nach und nach dieses Augenentzündung bekommen hatten.

Ich hoffe das es bei dir auch besser wird. Drück dir die Daumen.

• Hallo alle zusammen,

also ich finde es ist überhaupt nicht besser geworden eher schlechter,
    muss heute mittag den TA noch mal anrufen mal sehen was er sagt.

Er bekommt jetzt gar nicht mehr sein auge zu, richtig schlimm.

• Heute mittag als ich nach haus kam war schon fast das ganze Auge draussen. Hatte dann um halb vier einen Termin beim TA.

Er sagte sofort es wird alles höhste Eisenbahn das, dass Auge raus kommt. Dann hat er mir noch mal richtig angst gemacht, dass es auch ein Tumor sein könnte und wenn es so ist er Merlin gar nicht mehr aufwachen läst. Aber GOTT SEI DANK es war "nur" ein Abzess, ein Haselnuss großer der fast schon am Gehirn war. Überlegt euch das mal ich habe es Donnertag entdeckt und heute ist er schon soooo groß.Wie schnell sowas wachsen kann.
    Wenn ich Glück habe und alles gut verheilt, wir alles wieder so wie früher.

Jetzt muss er eine woche alleine sitzen und er hat sogar eine Halskrause damit er sich nicht kratz.