Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe mein Meerschwein atmet schlecht!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ja das ist schade mein häschen nicki hat sonst immer am häuschen(das im käfig steht) herumgenagt dran gekratzt und es umgeschmisse (warscheinlich weil nur nemo reingehen konnte, sie ist viel zu groß) und jetzt rührt sie das ding nich mehr an...

• Hallo Caro,

es tut mir leid, dass Deinem Nemo nicht mehr zu helfen war.
    Ich verstehe, wie Du Dich jetzt fühlst.
    Vor 4 Wochen ist mein HENRY mit 6 Jahren (5,5 Jahre hat er bei mir gelebt) gestorben und ich bin immer noch sehr traurig und er fehlt mir ganz doll.
    Ich habe ihn 6 Wochen gepäppelt, aber der Kleine war zu schwach und lag am 30.11. tot im Käfig.
    Ich habe Rotz und Wasser geheult und ihn dann in einen mit Handtüchern ausgelegten Karton gelegt.
    Dazu habe ich ihm für seine letzte Reise seine Lieblingsfresschen reingelegt und ihn am nächsten Tag im Garten meiner Eltern beerdigt.

Er fehlt mir so sehr.
    Damit sein Kumpel nicht alleine bleiben muss (er ist auch schon 5,5 Jahre alt) ist nur vor 14 Tagen GONZO bei uns eingezogen.
    Auch wenn er HENRY nicht ersetzen kann, er hat mir ein wenig geholfen, nicht dauernd zu weinen, wenn ich in den Käfig schaue und auch RAMBO ist froh, dass wieder "Action in der Bude ist".

Meinst Du nicht, dass Dir nach einer Zeit des grossen Schmerzes vielleicht 2 neue Schweinerl helfen wurde? Auch wenn es nicht Dein Nemo sein wird und Du Dich fühlen würdest, als ob Du ihn veraten würdest.
    Hatte auch ein schlechtes Gewissen, sofort ein neues Tier zu holen, als Henry tot war, aber er würde es sicher verstehen und nicht wollen, dass sein Kumpel und ich leiden.
    Es warten doch so viele arme Tiere in schlechter Haltung auf einen neuen, liebevollen Besitzer, der Ihnen ein schönes Leben schenkt?

Und vielleicht schaffen es zwei neue Wutze, Dich wieder zum Lachen zu bringen?

Liebe Grüße

Yvonne

• Hallo!
    Als ich deine Geschichte gelesen habe,musste ich heulen :!:
    Das ist ja so traurig :cry:
    Ich würde dir raten,wenn du de Schmerz einigermaßen uberwunden hast,
    dir schon ein neues Meeri zu holen.
    Du musst einfach denken,du hattest so viel Spaß mit ihm und so kann es mit einem neuem Schweizel auch werden, :wink:
    So wirst du so ein schönes Glücksgefühl nur noch in Erinnerung tragen.
    Denke nochmal darüber nach und antworte mir,ja?
    Dein Meeri ist jetzt an einem hübschen,grünen Ort bei der Regenbogenbrücke :D