Meerschweinchen Verhalten

Meine Meerschweinchen Kabbeln sich ab und zu ist das normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ja ich habe schon berlegt im januar mir einen neuen käfig zu kaufen über 2 etagen den habe ich im internet gesehen,der hat ne größe von 120x70 und hat halt ne 2.etage,die beiden sind halt noch sehr klein deswegen denke ich geht das bis januar,aber wenn sie größer sind wäre dieser käfig gar nicht mehr möglich,werde mir auch so ein freigehege bei meinen eltern am 22 dez.hinstellen der wird dann auch sher groß denke mal da fühlen sie sich dann auch ganz wohl.was hast du eigentlich für erfahrungen mit heupallets gemacht?ich finde sie ganz gut.was ich nie wieder holen würde es gibt ein streu aus baumwolle,erstens es ist schweineteuer und irgentwie haben sie sich mehr gekratzt als jetzt.jetzt machen sie das nicht mehr.

viele liebe grüße Janine
    freu mich über antwort

• Hallo Janine,

Zitat von Janine C

ja ich habe schon berlegt im januar mir einen neuen käfig zu kaufen über 2 etagen den habe ich im internet gesehen,der hat ne größe von 120x70 und hat halt ne 2.etage,die beiden sind halt noch sehr klein deswegen denke ich geht das bis januar,aber wenn sie größer sind wäre dieser käfig gar nicht mehr möglich,werde mir auch so ein freigehege bei meinen eltern am 22 dez.hinstellen der wird dann auch sher groß denke mal da fühlen sie sich dann auch ganz wohl.

Na, das ist doch prima. Ich denke, bis Januar kannst Du damit leben, und wenn Du dann was größeres machen kannst, ist das doch toll.

Meine saßen am Anfang auch in einen 120x54 Käfig, allerdings zu dritt. Mir war ziemlich schnell klar, daß das keine Dauerlösung sein kann, aber wie gesagt, mein Freund mußte sich erst mal an die Größe der Behausung gewöhnen, und damals waren sie auch noch ganz klein. Da ging das gerade noch so - aber ich habe schon festgestellt, daß es friedlicher bei den drei Mädels zugeht, seitdem sie in den großen Eigenbau umgezogen sind.

Zitat von Janine C

was hast du eigentlich für erfahrungen mit heupallets gemacht?ich finde sie ganz gut.was ich nie wieder holen würde es gibt ein streu aus baumwolle,erstens es ist schweineteuer und irgentwie haben sie sich mehr gekratzt als jetzt.jetzt machen sie das nicht mehr.

Heupellets benutze ich gar nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Den Standardkäfig habe ich mit Hanfeinstreu von HUGRO eingestreut und bei dem EB nehme ich Euro Lin.

Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dir ja mal den folgenden Thread anschauen, da wird über dieses Thema diskutiert. - Thema gelöscht -

Viel Spaß mit Deinen beiden Rackern weiterhin! :D

GLG
    Alessia