Meerschweinchen Verhalten

Zähne Klappern

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• So habe nun einen größeren Käfig gebastelt.
    Habe einfach das Gehege, das ich normalerweise im Sommer in den Garten stelle genommen und ein Rechteck ( 130 cm länge x 80 cm breite ) draus gemacht.
    Denkt ihr das reicht erst mal?
    Ist ja immerhin größer als die Käfige.
    Als Boden habe ich eine Tischdecke genommen.

Und jetzt sind sie erst einmal getrennt. ;)

Und morgen werde ich sie endlich zusammensetzen in den tollen großen Käfig. :)

Hoffentlich klappt das auch. 8)

• Ich wünsche dir viel Glück,
    das es diesmal klappt und die beiden sich an ihre "WG" gwöhnen :wink:

Und ich bitte alle immer daran zu denken,daß Geschriebenes leicht missverstanden wird,

man sieht ja hier nicht ob jemand was mit einem Lächeln sagt oder mit einem mahnenden Unterton,
    und leider führt es schnell zu Missverständnissen , wenn jemand sich angegriffen fühlt.

Am besten immer davon ausgehen,das hier niemand dem anderen auf die Füsse treten will,sondern mit seinem Beitrag helfen möchte,
    jeder drückt sich halt etwas anders aus,
    im Zweifelsfall nachfragen,wie etwas gemeint ist,aber nicht gleich etwas als Angriff oder Beleidigung werten.

Sprache besteht halt normalerweise aus mehr als Schriftzeichen,deswegen benutzen wir ja auch z.Bsp. die "emoticons(smileys)".

Also nicht in die "Missverständnis-Falle" tappen :wink:

Frauke

• Hallo,

danke abiosa für die Glückwünsche. :)

Nun sind sie schon eine Woche in dem Käfig zusammen und das Zähne klappern hat aufgehört. :)
    Aber ran lassen tut sie ihn immer noch nicht. Wie lange dauert das denn ungefähr? Der tut mir schon richtig leid, der arme Kerl.
    Sobald er das grummeln anfängt, fängt sie an zu quicksen und rennt davon.

Schönen Tag noch!

LG Jolie <3

• Hallo, ich muss nochmal nerven,

Aber ist es denn schlimm, das sie ihn immernoch nicht ran lässt?
    Es sind nun knapp 2 Wochen vergangen und so verstehen sie sich ja ganz gut ( fressen zusammen, etc ) aber rammeln tun sie noch nicht.

LG Jolie <3

• Also ich würde mir keine Sorgen machen,
    ich lass meinen Freund auch manchmal nicht ran,und zwar länger als 2 Wochen :P
    Ausserdem weisst Du doch nicht was sie im Versteck machen,oder wenn du schläfst :wink:

Vielleicht mögen sie keine Zuschauer?

Vielleicht müssen sie sich einfach noch gewöhnen aneinander,
    ich bin mir sicher die Natur nimmt irgendwann ihren Lauf.

Ich bin auch manchmal ungeduldig,
    wenn ich 3-4 Tage darauf warte das eins meiner Schweinchen etwas entdeckt, was mein anderes Schweinchen gleich am ersten Tag für sich erobert hat.
    Aber irgendwann passiert es dann doch immer,
    eins ist halt seeeeehr vorsichtig mit allem was neu ist.
    Weiterhin viel Spaß beim beobachten,
    Frauke