Meerschweinchen Verhalten

Weibliches Verhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    haben uns vor 3 Tagen ein weibchen gekauft und dann mit unserem männlichen Teil dem Paulchen vergesellschaftet!Sonst ist sie immer sehr zurückhaltent gewesen nur jetzt fällt mir auf das sie an Paulchen mit einem wackelnden Hinterteil vorbei läuft auch dabei sehr langsam!Wie kann ich das deuten,ist sie scharf auf Paulchen? :lol:

• Also ich hoffe das er kastriert ist,wurde uns zumindest gesagt als wir ihn gekauft haben!
    Die kleine Mila hat mit dem Hintern gewackelt und dabei gebrommselt!Ich glaube dann auch das es brunst von ihr aus ist,weil sie sonst ein sehr ruhiges Gemüth ist!

• Zitat von dennism677

Hallo,
    haben uns vor 3 Tagen ein weibchen gekauft und dann mit unserem männlichen Teil dem Paulchen vergesellschaftet!Sonst ist sie immer sehr zurückhaltent gewesen nur jetzt fällt mir auf das sie an Paulchen mit einem wackelnden Hinterteil vorbei läuft auch dabei sehr langsam!Wie kann ich das deuten,ist sie scharf auf Paulchen? :lol:

Hallo,

wenn eines unserer vier Mädels ein anderes "anbrommselt", gucke ich immer noch einmal nach, ob es wirklich alles Weibchen sind. Sie sind es immer noch 8) . Es sieht halt manchmal krass aus, wie sie sich versuchen anzubrommslen und sich sogar versuchen zu besteigen / zu jagen. Nach ca. zwei Tagen ist das dann immer vorbei.

Das ist übrigens dann auch die Zeit, in der das "Zirpen" zu vernehmen ist. Das erste mal bin ich wirklich durch unsere Wohnung gelatscht, um nach einem verirrten Vogel zu suchen. Ich habe natürlich keinen gefunden... Nach 20 Minuten war dann auch Schluss. Blöde nur, dass das so laut ist, dass die Hälfte meiner Familie dann nachts immer davon aufwacht!

Sie haben halt ihre Tage. Ca. alle 28, oder?

Sie sind wirklich alles Weibchen. Ansonsten hätte es bei uns schon längst Nachwuchs gegeben. Wäre ich anderer Meinung gewesen, hätte ich sie schon längst getrennt.

Wie es so schön sehr richtig heißt: "Meerschweinchen in Not" gibt es schon genug. Auch wenn es vielleicht Freude bereitet, zu sehen, wie sie geboren werden. Es gibt genug "Quellen", aus denen man Meerschweinchen in Not befreien kann/müsste.