Hallo, ich bin Nina und habe ein Problem mit einen Böckchen, er heißt Sonic.
Und zwar hat meine Freudin vor 2 Jahren ein Schweinchen bekommen und dann ein zweites dazugekauft. Aber die beiden haben sich nicht vertragen, das Neue hat Sonic immer am Rücken gebissen. Sie konnte den Neuen zurückgeben und nach 4 Wochen hat sie ein Baby dazugeholt, zwei Wochen später hat das Kleine ebenfalls den Sonic gebissen. Den Kleinen hat sie dann auch an eine Freundin abgegeben.
Dann hat sie ein älteres Schweinchen vom Tierheim geholt. Es wurde ihr gesagt das es das ruhigste und umgänglichste ist was sie haben. Aber auch das hat Sonic gebissen.
Jetzt ist meine Freundin für ein Jahr ins Ausland und hat die beiden Schweinchen an eine Frau abgegeben die schon 7 Meeris hatte. Die hat verschiedene Gruppen, beim älteren war es kein Problem, aber Sonic wurde zu wem sie den auch setzte auch angegriffen. Sie sagte Sonic wehrt sich nie, läßt sich alles gefallen. Laut Tierarzt ist er gesund.
Jetzt habe ich das Schweinchen und einen 10 Wochen alten Bock. Auch der Kleine macht Sonic fertig.
Ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll, ist Sonic ein Einzelgänger der nur alleine bleiben kann weil er sich nicht durchsetzen kann? Er kommt auch nur zum fressen aus dem Haus, auch wenn er alleine ist.
Bitte helft mir, ich habe die beiden jetzt seid 2 Wochen und Platz haben sie
2 x 120x80 und nachmittags Auslauf. Da rennt der Kleine sehr viel rum, Sonic sitzt nur im Haus, wie immer.
Danke!
MFG Nina