Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

tierarzt preis

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• wenn du meinst das du das alles schaffst, dann sollst du das auch machen!
    Nur wie Nadine schon sagte gibt es so viele "Züchter" die dann selber nicht mehr klar kommen und dann so viele Meeris in Notstationen sitzen.

Und Lp natürlich hast du recht das es meistens so ist das es den Tieren besser als den Besitzern geht! Ich wollte nur sicher gehen das Jenny nicht nur über Erbkrankheiten, Gendefekte, Platz usw. nachgedacht hat sondern auch über den finanziellen Aspekt.

Liebe Grüße

Tanja

• Ich würde nie ein meeri in eine Notstation abgeben. ich habe mir meine zwei meeris geholt und werde sie solange bis zu ihrem ende dabehalten, Und wenn ich selbst merken würde das es mir zu viel wird kann ich junior ja kastrieren lassen, ich habe mir meine tiere angeschafft, also muss ich mich auch um sie kümmern. In meinem Ganzen leben hab ich noch nie ein tier abgeben, ich bin für die tiere verantwortlich!

Srry muss aufhöhren zu schreiben hab grad luna drausen und sie wird schnell eifersüchtig, sogar auf meinen pc :lol: Bis später.

Und nochmal danke an alle die bisher geantwortet haben.

Bye jenny

• Häääm,was wohl klar ist, ein guter züchter züchtet auch nur wenn er auch anfrage auf ,in diesem fall ,meerschweinchen hat!So kenne Ich das von uns bzw.meinem Dad!Es wurde erst gedeckt wenn anfragen da waren!Ich glaube das es kein Unterschied macht,was man Züchtet!
    Oder?Mein Dad hat Kamarun Schafe und Highland Rinder^^naja egal!
    Ich wollt nur mal meinen Senf dazu geben^^

LG,Linda

• also wie ihr ja wisst hat meine tierärztin gemeint luna wäre nicht schwanger, aber schaut euch doch mal ihren hitnern an: http://img117.imageshack.us/img117/7122/lunavonhintenhc9.jpg

also irgentwie finde ich das komisch.

so sieht junior von hinten aus:

http://img142.imageshack.us/im…99/juniorvonhintenqi5.jpg

also ich finde das wirklich sehr sehr komisch.

vll könnt ihr mir weiter helfen. kann auch noch andere bilder machen wenn ihr sie wollt.

hier ist sie nochmal von oben:

http://img239.imageshack.us/img239/3933/obenjo7.jpg

bye jenny

• Hallo Jenny,

kann es sein, daß Du Dir und den Schweinchen vielleicht etwas zuviel Streß machst? Vielleicht paaren sie sich deshalb nicht!? :roll:

Zum anderen ist mir aufgefallen, daß Dein Käfig ziemlich klein ist, jedenfalls sieht er auf allen Bildern so aus. Wie groß ist der denn? Ich habe nämlich den Eindruck, daß der für zwei Tiere schon zu klein ist, und dann soll eine ganze Familie darin leben???

Es sei Dir ja gegönnt, mal Nachwuchs aufzuziehen, aber dann solltest Du auch vorher für vernünftige Bedingungen sorgen!

Nicht böse sein - aber denk mal drüber nach. :wink:

Zu Deiner eigentlichen Frage - ich denke nicht, daß man das auf Bildern beurteilen kann, ob ein Schweinchen tragend ist oder nicht - vor allem am Anfang der Schwangerschaft. Je nachdem wie meine dasitzen, sehen die auch so "plump" aus und keines davon ist schwanger - sind drei Weibchen und ich hab sie seit neun Monaten...

LG
    Alessia

• ca 140X50 cm. und dazu haben sie täglich auslaufe, doppelte größe als käfig tagsüber.

nein nicht zu viel stress ich hoff halt nur das es bald klappen würde und bin auch aufgeregt wenn es klappt.

bye jenny

• Hallo Jenny,

hm, der Käfig ist ja gerade mal groß genug für zwei Tiere (von den Fotos her hätte ich sogar vermutet, daß er kleiner ist).

Und wo willst Du dann mit all den Kleinen hin? Weiter oben hattest Du geschrieben, daß Du sie eventuell auch behalten würdest. Hast Du denn dann überhaupt genug Platz für alle? Auch wenn Du mehrere Gruppen machen mußt?

LG
    Alessia

• ja hab ich, ich bekomm ja dann noch neue käfige von der anderen züchterin sobald es soweit ist.Und ich habe schonmal meine sis angesprochen das sie mir sobald sie zeit hat einen eigenbau(sie ist in einer schreinerlehre) für mindestens 10 meerschweinchen. mehrere etagen.

bye jenny

• ok dann besorg ich heute den anderen käfig und setzte ihn da rein.aber bis dahin setzte ich ihn in den auslauf.der ist in der küche.
    denn das er sie nachdeckt will ich ned.

achja wie sieht das nun aus, ich habe einen grippaleninfekt, soll ich dann wenn ich luna anfasse solche handschuhe benutzten, wo die im KH benutzten? das ich sie nicht anstecke?

bye jenny

• juhu das erste junge ist da, pech schwarz. voll süß falls noch ein zweites kommt und weis nenn ich sie ying und yang wenn es alleine bleibt blacky.

ich sag euch nachher noch mal den stand der dinge.

bye jenny

ps: bilder folgen noch