Meerschweinchen Farben und Rassen
neue Meeri Zucht!
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Das ist total bescheuert,wie kann man nur ertens: Soeine Rasse Züchten?Ich meine,das ist total bescheuert,nur weil so ein paar Allergiker ein Meerschwein haben wollen,müssen die armen Tiere ihr ganzes Leben lang frieren!
zweitens:
Das arme Baby,wird die ganze Zeit offen dargestellt,ohne Mama,ohne versteckmöglichkeit,hat parnische Angst (schreit die ganze Zeit) und dann ist dann noch die Besitzerin da und hält so ein komisches Ding in der Hand!Das arme Meerschwein! -
OMG...das meeri bei youtube...oh mein gott...das arme ding...die ganze zeit am quiken...das tut mir so leid...und der filmer guckt einfach nur zu...das is doch keine normale rasse...=( das tut mir soooo leid das arme meerschwein...jeder der ein bisschen herz hat würde sowas nicht zulassen...!!!!!!!!!!
-
Hallo,
Zitat von MeerischenIch meine,das ist total bescheuert,nur weil so ein paar Allergiker ein Meerschwein haben wollen,müssen die armen Tiere ihr ganzes Leben lang frieren!
Nacktmeerschweinchen sind keine Meerschweinchen für Allergiker, da diese meist auf Hautschuppen, Speichel oder Urin reagieren.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wollte nur mal dazu sagen, die Baldwin-Meerschweinchen sind in Deutschland als Qualzucht eingestuft und verboten, da sie keine Tasthaare haben.
Skinnys sind ganz normale Meerschweinchen und haben Tasthaare und manchmal auch andere Haare am Kopf oder Rücken. Wenn die Tiere dunkel pigmentiert sind, kann man sie sicher auch ohne Probleme der Sonne aussetzen, hell pigmentierte können sicher Sonnenbrand bekommen, aber das gibt es ja auch bei Tieren mit Fell, z.B. Pferden, dass hell pigmentierte Sonnenbrand bekommen.
In der Wohnung kann man die sicher problemlos halten, denn da ist es ja warm. Meine behaarten Schweinchen leben ja auch nur in der Wohnung, theoretisch ist es in diesem Fall wohl egal, ob behaart oder nicht.
Ich möchte selbst aber auch lieber Meeries mit Fell halten, wollte nur mal sagen, dass das grundsätzlich normale Meeries sind, die man auch in einer gemischten Gruppe halten kann...
-
Hallo,
Zitat von Silawollte nur mal sagen, dass das grundsätzlich normale Meeries sind, die man auch in einer gemischten Gruppe halten kann...
Kleine Anmerkung von mir dazu: bei Vergesellschaftungen muss gut aufgepasst werden, da bei kleineren Beißereien kein schützendes Fell vorhanden ist.Liebe Grüße
Nadine -
Das stimmt, wollte damit auch nur ausdrücken, dass sie, abgesehen von den fehlenden Haaren, ganz normale Meeries sind...
Ich glaube, hier wird sich sowieso keiner Skinnys anschaffen, die sind ja richtig teuer, bis zu 200 Euro..
-
Zitat
Wenn die Tiere dunkel pigmentiert sind, kann man sie sicher auch ohne Probleme der Sonne aussetzen, hell pigmentierte können sicher Sonnenbrand bekommen
Das würde ich so nicht sehen. Die Pigmente bieten sicher ein wenig Schutz, aber Sonnenbrand ist trotzdem möglich (können Afrikaner ja auch kriegen - wenn auch net so schnell wie wir Weißhäute).
Davon abgesehen fand ich die Filmchen bei Youtube grausam. Nicht, weil ich die nackten Schweinchen häßlich fand, sondern weil sie unter so katastrophalen Bedingungen leben müssen.
-
Ich denke, das ist bei den Meeries nicht anders als bei Pferden.
Da bekommen nur Pferde mit unpigmentierten Nasen Sonnenbrand, oft auch an der Stirn, da sind ja sogar noch Haare drüber. Die stehen dann natürlich auch den ganzen Tag auf der Koppel in der Sonne.
Sowas würde mit einem Meerie ja eh keiner machen, da hat man doch immer einen Sonnenschutz und die Schweine sitzen sowieso darunter, weil sie in der prallen Sonne sonst ja einen Hitzeschlag bekommen, auch die mit Fell.
Ich finde sie ja auch nicht hübsch, habe sie aber schon live gesehen, in guter Haltung, war eine gemischte Gruppe mit "normalen" und Skinnys, ganz normale Meeriehaltung im EB, so wie sie hier ganz viele haben, und da war nichts dagegen zu sagen, die haben sich ganz normal benommen und sich mit den Fellschweinchen verstanden. Und in echt sehen sie nicht so schlimm aus, wie auf Bildern, finde ich.
Aber ich will trotzdem keines haben und würde sie auch nicht züchten. Aber ich würde auch keine Langhaarmeeries züchten... Gibt ja sowieso schon genug Schweinchen auf der Welt...
-
Auch im Schatten haste noch ca. 60% der UV-Strahlen. Davon abgesehen legen sich meine Schweinchen schon auch gern mal in die Sonne, vor allem morgens (sie können sich das natürlich aussuchen, es gibt genauso auch die Möglichkeit, den ganzen Tag im Schatten zu verbringen.
Fakt ist doch, dass so ein nacktes Tier in der freien Natur keine Überlebenschancen hätte - es gibt für mich auch keinerlei Grund, der Natur da ins Handwerk zu fuschen und durch gezielte Auswahl/Zucht ausgerechnet einen Genfehler hervorzuheben.
-
Weiße und Langhaarmeerschweinchen würden auch keinen Tag in der Natur überleben... Genauso wie zahllose andere Haustierrassen, die wenigsten Haustiere sind in freier Natur überlebensfähig, da wir ja auch kranke und schwache durchfüttern.
Und es gibt ja auch Meeries, so wie meine, die in reiner Innenhaltung leben, da gibt es nicht viel UV-Strahlung..