Hallo,
ich mache mir gerade etwas Sorgen um meinen Stanley
Nachdem er immer weniger gefressen hat, und auch deutlich an Gewicht verloren hat, waren wir am Mittwoch mit ihm beim TA. Der meinte, dass Stan an den Hinterzähnen "Hacken" hätte, und wir haben ihn daraufhin dortgelassen, um diese zu entfernen. Der TA meinte, diese Hacken wären aber noch relativ harmlos, bisher hatte Stan mit seinen 6 Jahren auch noch keine Zahnprobleme ...
Naja jedenfalls ... er frisst jetzt zwar - aber viel zu wenig ! Morgens ist er relativ fit, knabbert hier und da mal am Fenchel oder am Heu ... bloß über den Tag mag er kaum was. Wir päppel ihn zusätzlich mit einem Brei aus Critical Care, Karottenbrei und Bene Bac, wirklich zunehmen tut er aber nicht ( momentan wiegt er nur 700 gramm ! ). Das problem - seit heute Morgen hat er Durchfall, und ich weiß nicht was ich machen soll ! Man sagt ja, erstmal auf eine heu-Diät setzen ... nur frisst er ja nicht genügend davon um zunehmen zu können !
Vermute mal, dass das von der ganzen Umstellung jetzt kommt ... gestern hat er relativ viel Karottenkraut gegessen - war so glücklich, dass er das genommen hat, dass ich mir kaum gedanken gemacht hab ... könnte der Durchfall davon kommen ?
Werd morgen sicherlich zum TA gehen, aber gibt es eine Art "Sofortmasnahme" ? Hab gelesen, dass Durchfall gefährlich werden kann ....
lg Hyzenthlay