Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

homöopathische Arzneimittel bei meerschweinchen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo ihr.
    mich würde mal interessieren ob man den kleinen bei krankheiten guten gewissens homöopathische Arzneimittel geben kann.
    unser hund nimmt es zur zeit auch weil er einen doppelten kreuzbandriss hat.und mein homäopat hat gesagt dass "arnica" den heilungsprozess fördern würde. finde ich super denn nebenwirkungen hat es nicht.warum also nicht auch bei meerlis?
    hat jemand von euch erfahrung damit?
    würde mich über eine antwort freuen.

• Hallo,

ich gebe meinem Fredl schon seit über einem Monat Engystol zur Stärkung des Immunsystems, denn als er zu mir kam hatte er vom Stress der neuen Umgebung eine verstopfte Nase (keine Erkältung!). Nun ist die Nase wieder frei und sauber und das Engystol kann langsam wieder abgesetzt werden :-)

Hab also hier sehr gute Erfahrung mit der Homöopathie gemacht!

LG
    Simone

• Mein Meerli hatte einen Abszess hinter dem Auge.
    Und in unregelmäßigen Abständen, frisst es langsamer. Wir nehmen an, dass sie dann vielleicht wieder etwas Eiter bildet und sie daher leichte Probleme bekommt.
    Und dann bekommt sie immer einen Misch aus 3 verschiedenen hom. Mitteln und dann wird es wieder besser.
    Also, ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht.
    Allerdings schlägt es bei meinem Meerli nur an, wenn die Krankheit noch nicht so stark ist.

• Bei mir gibts auch homöopatische Mittel,teilweise auch in Verbindung mit Mitteln der Schulmedizien und hab damit nur positive Erfahrungen gemacht.