Allgemeines

Kosten?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• also ich find die angegebenen kosten für schweinchen in oben genannten link ziemlich hoch. kann sein, dass ichs als student gewöhnt bin zu sparen und auf den preis zu achten, aber mehr als 5euro pro tier geb ich im monat nich für die beiden aus o_O mach ich was falsch?

• Hallo,

ich glaub nicht dass du was falsch machst, wenn deine Schweinchen genügend Heu und Frischfutter und Wasser angeboten bekommen. Ich komme auch nicht auf so hohe Kosten. Kann sein, dass ich das Frischfutter nicht als Kosten ansehe, da es bei uns täglich was "frisches und grünes" gibt.

Gruß

Simone

• Hallo an alle,
    ich dachte mir,da es hier um TA kosten geht,frag Ich mal wild druff los :D
    Ich habe ja nun 7Minniwutzen und 2 Mummy`s!Wollte heute mit allen mal zum TA.Ein grund untersuchung liegt bei 11Euro pro Tier!Am Telephon sagten Sie mir das Ich auch Für die kleinen 11 Euro zahlen soll.......das kommt mir bissl viel vor oder?!?

• Hallo,

dass die Preise für Jungtiere genauso hoch sind wie für ausgewachsene, ist normal. Das ist bei meiner TÄ auch so. Sind ja schließlich die gleichen Tierchen und brauchen dieselbe Behandlung...

Viele Grüße.
    Stephie

• also meine bekommen nur "abfall" als frischfutter. hab ein paar nette gemüsehändler, die mir das angedrückte gemüse und die blätter etc. umsonst mitgeben. schlecht kann das nich sein, mein mitbewohner hat den schweinchensalat schon ausversehen gegessen und überlebt :D

• Meine bekommen auch fast ausschließlich die "Abfälle" vom Gemüsehändler oder die "Abfälle", die bei uns in der Küche anfallen, wenn wir selber Salat oder Gemüse machen. Bei einigen Sachen muss man sich echt wundern, dass es sich um Abfall handelt, da sind dann winzig kleine braune Punkte drauf. Und davon gegessen haben wir auch schon :wink:

• Hallo,
    Also ich spare bei meinem Spatz nicht! Ich gebe die Woche 5 Euro für FriFu aus und dann komm ich auf 20 Euro im Monat!
    Heu hab ich Umsonst vom Bauern, Wasser kommt aus dem Hahn und Streu hol ich alle 4 Wochen auch noch mal für 2 Euro!
    Und wenn ich mir was selber kaufe geb ich auch was ab! Mein kleiner ist sehr verwöhnt, aber da ich denke ich habe alles kann der kleine auch mal schlemmen!

gruss Yvie

• Hallo,
    wir haben auch 2 Schweinchen,sie sind in einem 140x80x50 Käfig!Dieser hat rund 60 euro gekostet und im Monat also sie fressen viel aber es ist erträglich!Seid dem wir die beiden haben, leben wir auch gesünder das ist der Vorteil an dem ganzen Grünfutter(Frischfutter)!Und der Tierarzt kostet auch net viel kann man aber nicht so gnau sagen weil man nicht weiß wie anfällig die kleinen sind