ich will mir meerlis zulegen und da wollt ich fragen wieviel tierarzt kostet muss man meerlis impfen lassen??? wie groß muss der käfig für 2 sein
und futter im monat kosten (ca)
Allgemeines
Kosten?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Engel75
- Erledigt
-
-
-
-
Wie in dem anderen Thread schon erwähnt sollte der Käfig für zwei mindestens 1,20m groß sein. Zusätzlich sollte Auslauf geboten werden.
Geimpft werden Meerschweinchen nicht, somit hast Du keine TA-Kosten, die man voraussagen kann. Wenn so ein Schweinchen aber mal krank wird, kann das auch schon mal ins Geld gehen.... kommt halt drauf an. -
danke für die antwort
-
Nachlesen kann man das auch schön https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-84-5.html auf Nadines Seite oder wenn sich man im Forum mal ein bisschen einliest.
-
-
danke das hat mir sehr geholfen
-
Hallo Engel,
schau mal, hab ich eben zufällig gefunden. Vielleicht hilft dir das noch weiter: http://www.meerschweinsite.de/waskosteteinmeerschwein.htm
LG
Simone -
hey supi
dann ist das geklärt
danke -
Hallo,
ich hatte letztens unsere Tierärztin mal nach einer Krankenversicherung für Meerschweinchen gefragt, und sie meinte, dass lohne sich nicht.
Ich denke, sie hat recht. Ich weiß zwar nicht, was so gängige OPs kosten, aber eine "Durchsicht" unserer vier Meerschweinchen kostete bei ihr ca. 10 Euronen.
-
ok danke
-
Auf eine Krankenversicherung haben wir unseren TA auch mal angesprochen, allerdings für den Hund. Er meinte so eine Versicherung lohnt sich nur für große Tiere, wie Pferde. Man sollte sich lieber eine Spardose zu hause hinstellen und jeden Monat 5€ reintun. Wenn dann mal was pasisert würde das in den meisten Fällen die Kosten decken. Und wenn nie was passiert hätte man das Geld wieder und nicht umsonst einer Versicherung in den Hals geschüttet.
-
das ist eine gute idee
-
Zitat von caschmi
eine "Durchsicht" unserer vier Meerschweinchen kostete bei ihr ca. 10 Euronen.
Insgesamt oder pro Tier?
Wir durften 18 € für unsere 3 bezahlen und bald 45 € für die Kastration des Männchens... Soll jetzt nich böse klingen, aber bei nem andern Arzt wollte der soviel Geld für die Kastration unseres dicken Katers haben... Irgendwie find ich die Dimensionen nich ganz so passend^^ -
Zitat von minime
Insgesamt oder pro Tier?
Wir durften 18 € für unsere 3 bezahlen und bald 45 € für die Kastration des Männchens... Soll jetzt nich böse klingen, aber bei nem andern Arzt wollte der soviel Geld für die Kastration unseres dicken Katers haben... Irgendwie find ich die Dimensionen nich ganz so passend^^Insgesamt. Da ging es um eine Grunduntersuchung, bei der es zwar nur um ein Meerschweinchen ging, das nicht fraß. Dazu wollte sie sich aber die ganze Familie angucken, ob es etwas Auffälliges gebe. Zudem schaute sie bei allen noch explizit nach Pilzen und Haarlingen.