Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Schwangerschaft...
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich hab keine Ahnung....
Persönlich kennen tu ich ihn ned
Naja ka Ich vermute auch mal eher ned das der Züchter Schuld war,sondern die Tierhandlung....
Als wir mit der kleinen zu Hause waren erzählte mein Freund mir,dass da wo meine kleine drin war auch Spike drin war als er ihn geholt hat Ö.o
Das hat mich en bisschen stutzig gemacht....
Schon k Schwipschwap ich drücke mich des öfteren wohl etwas undeutlich ausBaba de Jessy
-
Hallo Jessy,
Zitat von Rikku
In der Tierhandlung wo ich sie her habe,sind Männchen und Weibchen getrennt....Zitat von RikkuNaja ka Ich vermute auch mal eher ned das der Züchter Schuld war,sondern die Tierhandlung....
Als wir mit der kleinen zu Hause waren erzählte mein Freund mir,dass da wo meine kleine drin war auch Spike drin war als er ihn geholt hat Ö.o
Das hat mich en bisschen stutzig gemacht....
Ja wer denn nun?Liebe Grüße
Nadine -
Also....Mir wurde gesagt als ich meine Amy dort geholt habe, "Ja Männchen und Weibchen werden hier getrennt gehalten"....Jedoch sagte mir mein Freund kurz drauf das ihn das wundert das die das da sagen,weil da wo vorher mein Spike drin saß saßen jetzt auf einmal auch Weibchen zwischen und mein Freund meinte da saßen Tiere zwischen die schon drin saßen als er Spike geholt hat....und die drei die da noch drin saßen,des waren alles Mädels....
Ich habe mich wegen dem Züchter erkundigt und bin einmal vorbei gefahren...
Habe mich erkundigt ob das stimmt,dass Männlein und Weiblein bei ihm zusammen sind un er meinte das wäre völliger Schwachsinn....Er ist ein Züchter und nicht jemand der einfach wild die Meeris vermehrt....Ich durfte sogar mir die Tiere anschauen,und es waren wirklich alle getrennt,also stimmt ja wohl doch irgendwas in der Tierhandlung ned....Hoff das war jetzt ned zu undeutlich
Baba de Jessy
-
Hallo Jessy,
Zitat von RikkuIch habe mich wegen dem Züchter erkundigt und bin einmal vorbei gefahren...
Habe mich erkundigt ob das stimmt,dass Männlein und Weiblein bei ihm zusammen sind un er meinte das wäre völliger Schwachsinn....Er ist ein Züchter und nicht jemand der einfach wild die Meeris vermehrt.
Ein guter und seriöser Züchter gibt meines Erachtens seine Tiere aber nicht in Zoohandlungen ab, sondern schaut sich die neuen Besitzer immer selber an.Wem man da nun glauben soll, weiß man ja nicht.
Liebe Grüße
Nadine -
Naja mitlerweile weiß ich schon gar ned mehr wad ich glauben soll.... -.-'
Ich bin etwas verwirrd...
Wars jetzt wirklich gut das ich die beiden aus einer Tierhandlung geholt habe???
Andererseits sag ich mir wenn ich das ned gemacht hät,hät ich ned so tolle Tiere bekommen...
Die beiden sind einfach spitze....Baba de Jessy
-
Hallo Jessy,
ich würde nicht in Zoohandlungen kaufen. Den Link zur Diskussion im Forum habe ich Dir ja geschrieben.
Zitat von Rikku
Andererseits sag ich mir wenn ich das ned gemacht hät,hät ich ned so tolle Tiere bekommen...
Die beiden sind einfach spitze....
Dann hättest Du andere tolle Meerschweinchen :wink:Liebe Grüße
Nadine -
Ja trotzdem,ich finde,die Tiere in den Zoohandlungen die können ja nichts dafür....
Klar viele verabscheuen Tierhandlunge,ich find auch man muss da echt extrem aufpassen,aber ich mein was können die Tiere dafür?Baba de Jessy
-
-
Ja das kann man so oder so sehen,weil ka man kommt da denke ich nie auf nen grünen Zweig....Weil gerade bei dem Thema gibts echt massenhaft Diskussionen....
Streit ich ned ab was du sagst wirklich ned...
Aber wenn dann keiner mehr die Tiere aus den Tierhandlungen holt,was passiert dann mit den Tieren????
Ich wills mir gar ned erst vor stellen...
Ich kenns nämlich aus einem Beispiel....
Es gibt Tierhandlungen die sind unberechenbar....
Mal angenommen eine Tierhandlung verkauft Kleintiere,in diesem Sinne halt Meeris...
So jetzt geht aber keiner mehr hin und kauft die Tiere weil jeder des beukutiert!Und nun?Was ist mit den Tieren,die dann noch übrig geblieben sind in den Tierhandlungen????
Die Zufuhr ist erst einmal gestoppt...
Sie holen sich villt erst mal keine Tiere mehr vom Züchter z.B. weil sie halt noch welche haben die sie ned los werden!
Hmz joar und nun?Wo jetzt mit denen hin die wir eh ned mehr los werden?Ach schieben wa se einfach ma ab!
Denn die Tiere werden auch älter und ned jünger...Die meisten die in eine Tierhandlung gehen och joar so ein kleines süßes junges Meeri...
Dann sind die kleinen süßen jungen Meeris aber ned mehr so klein weil sie werden ja auch groß...
Die Tierhandlung die ich meine von der ich rede,die haben die Tiere dann erst recht abgeschoben,haben sie an Schlangenzüchtern verkauft und ich will ned wissen an was für Leute noch und zack schon ham se die älteren Tiere weg und Platz für junge neue....
Wir könnten so noch Wochen und Jahre weiter diskutieren,weil du bringst wieder en Gegenargument,ich dann au wieder und so nimmts dann seinen Lauf.....Nichts von dem was ich geschrieben habe war gegen dich oder sonst noch jemanden der villt keine Meeris in einer Tierhandlung holt es war einfach nur meine Meinung....
Auch die Meeris in den Tierhandlungen tun mir leid und sie müssen ned da drin in den viel zu kleinen Käfigen auf ihren Tod warten.....So jetzt muss ich los....sons könnt ich noch stundenlang weiter diskutieren
Babab de Jessy
-
Hallo Jessy,
ich habe es auch nicht als gegen mich gerichtet aufgefasst. Und dass Du eine andere Meinung hast ist auch ok. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nichts ändern wird, wenn man eifnach weiterhin die Tiere dort kauft. Denn dann müsste man jedes Mal alle mitnehmen.
Und auch Du hast ja soweit ich das lesen konnte ein junges genommen und kein älteres.Zitat von RikkuAber wenn dann keiner mehr die Tiere aus den Tierhandlungen holt,was passiert dann mit den Tieren????
Ich wills mir gar ned erst vor stellen...
Sie werden vermutlich verfüttert. Das geht dann ein paar Mal so und dann werden die Zoohandlungen wohl merken, dass es so nicht geht.Zitat von Rikku
Die Tierhandlung die ich meine von der ich rede,die haben die Tiere dann erst recht abgeschoben,haben sie an Schlangenzüchtern verkauft und ich will ned wissen an was für Leute noch und zack schon ham se die älteren Tiere weg und Platz für junge neue....
Schlangenhalter brauchen eben auch Tiere für ihre Schlangen als Futter. Das finde ich gar nicht so schlimm, wenn die Meerschweinchen human getötet werden.Zitat von Rikku
Auch die Meeris in den Tierhandlungen tun mir leid und sie müssen ned da drin in den viel zu kleinen Käfigen auf ihren Tod warten.....
Wie oben schon geschrieben kann man dadurch aber nichts ändern.Liebe Grüße
Nadine -
Das ich ein junges genommen habe,das stimmt...
Aber auch nur weil diese Tierhandlung nur Jungtiere da hat!
Sie haben da zwischen ein paar ältere Häschen also die dann zwischen 3-4 sind!
Aber Meeris halt ab 8 Wochen aufwärts bis ca. ein Jahr...
Gut das du dich ned angegriffen gefühlt hast,is wirklich absolut ned böse gemeint....Das wegen den Meeris von wegen mit Futter und so...
Also der Meinung bin ich voll ned...Ich mein ok des sind nun ma Tiere die Mäuse und was weiß ich nich noch alles fressen,aber weiß ned bei dem Gedanken wird mir schlecht und ich fang an zu weinen,auch wenn ich dran denke Mäuse...Viele sagen "Ach des sind do nur Mäuse aber Meeris bloß ned" ...
Mäuse sind genauso Lebewesen wie Meeris auch von daher halt ich davon ned viel...
Ok wenns vill alte und kranke Tiere sind,aber ich glaub ned das dus toll fändest wenn die da lebend rein geschmissen werden oder???
Das ist nämlich leider viel zu häufig der Fall,und was find ich echt scheiße....Baba de Jessy
-
Hallo Jessy,
Zitat von RikkuDas ich ein junges genommen habe,das stimmt...
Aber auch nur weil diese Tierhandlung nur Jungtiere da hat!
...
Aber Meeris halt ab 8 Wochen aufwärts bis ca. ein Jahr...
Aber Du hast auch kein 1 Jahr altes genommen, da meine ich. Das Kindchenschema schlägt halt zu.Zitat von Rikku
Das wegen den Meeris von wegen mit Futter und so...
Also der Meinung bin ich voll ned...Ich mein ok des sind nun ma Tiere die Mäuse und was weiß ich nich noch alles fressen,aber weiß ned bei dem Gedanken wird mir schlecht und ich fang an zu weinen,auch wenn ich dran denke Mäuse...Viele sagen "Ach des sind do nur Mäuse aber Meeris bloß ned" ...
Mäuse sind genauso Lebewesen wie Meeris auch von daher halt ich davon ned viel...
Und wovon sollen die Schlangen dann leben? Nicht dass ich es machen würde, aber ich denke, dass auch diese Lebewesen ihre Daseinberechtigung haben.Zitat von Rikku
Ok wenns vill alte und kranke Tiere sind,aber ich glaub ned das dus toll fändest wenn die da lebend rein geschmissen werden oder???
Das ist nämlich leider viel zu häufig der Fall,und was find ich echt Sch****....
Kranke Tiere dürfen nicht verfüttert werden. Und um ehrlich zu sein: vermutlich gibt es kaum eine schnellere und schmerzlosere Variante für ein Kleintier zu sterben, als einen Schlangenbiss, der in Sekunden tötet.
Aber deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich finde, dass sie vorher human getötet oder betäubt (Äther) werden sollten.Liebe Grüße
Nadine -
Meiner Meinung nach ist das ganze ein Teufelskreis. Den Schweinen geht es in den Zoohandlungen nicht gut und in vielen Fällen auch danach nicht, in einem viel zu kleinem Stall mit Trockenfutter und ab undzu einem Salatblatt. Meerschweinchen in Notfallstationen und Tierheimen geht es da schon besser in einer artgerechten Haltung im Gegensatz zu einer Zoohandlung. Aber immer wieder werden vielleicht gute Freunde in ein neues zu Hause geholt und das/die Meerschwein/e bekommt/en immer wieder einen neuen Partner und das ist bestimmt auch Stress für das/die
Schweinchen. Eine Lösung kann es natürlich auch nicht sein, alle Schweine aus den Zoohandlungen zu kaufen, aber sie darin verotten lassen, kann das eine Lösung sein? Wie gesagt ein Teufelskreis.