Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangerschaft...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hab da mal eine Frage....
    Wie lange ist ein Meeri tragend???
    Hab das dumpfe Gefühl, dass meine süße schwanger ist >.<
    Ich hatte noch nie en Meeri das schwanger war....In der Hinsicht bin ich da übelst unerfahren was ich auch zugebe weil wenn ichs nicht zugeben würde,würde es mir recht wenig bringen....

Wie schaut des denn dann aus wenn die schwanger sind???Habt ihr villt Fotos oder so???

Baba de Jessy

• Die Schweine tragen um die 70 Tage.

Man sieht es bei den meisten irgendwann: vor den Hinterbeinen beult sich der Bauch extrem nach beiden Seiten aus. Die Körperform wirkt birnenförmig.

Man soll die tragenden Schweine nicht mehr hochheben. Irgendwer hier schrieb, er/sie ließ seines immer in eine Schachtel kriechen, um sie aus dem Käfig zu nehmen.
    Ich halte das für eine tolle und vor allem schonende Methode.

Trächtige Meeris brauchen viel Vitamin C und dürfen keine Petersilie fressen (Wehenanregend).
    Ich glaube, Rote Bete sollen sie auch nicht...

Die anderen schreiben dir sicher auch noch was. :wink:

• Erst ma dankeschön dir *knuff*
    Fänds irgendwie mal toll eine schwangere Meeri Dame zu haben,allerdings habe ich andererseits irgendwie schiss falls es wirklich so sein sollte...Ab wann sieht man denn ungefähr etwas am Bauch???

• Ich habe es ca.in der halbzeit bemerkt!hmm..sie wurde NUR am bauch mehr,aber bei Datwuschel war es leichter zu erkennen,da Sie untergewicht hatte!Ich würd sagen,mehr als beobachten kann man es nicht.Wenn Sie es ist,kann man es nicht mehr ändern!

so long,Linda

P.S.Soll Ich Dich trotzdem auf dem laufenden halten! :D

• Ja gerne kannsu ja trotzdem machen ^.^
    Mein Bruder bekommt auch ein Meeri von mir schon beschlossene Sache...ich überrasch ihn :P
    Hmz ok dann muss ich wohl ma abwarten und Tee trinken.....

Trotzdem danke..

Baba de Jessy

• Ich würde nicht einfach wenn mit einem Lebewesen überraschen! Es bedeutet viel Verantwortung! Der Sache muss sich der Empfänger bewusst sein! Das will gut überlegt sein! Ich halte nichts von der Idee!

• Hallo Jessy,

wie alt ist sie denn und wo kommt sie her? Könnte sie Kontakt zu Böckchen gehabt haben?

Zitat von Rikku

Mein Bruder bekommt auch ein Meeri von mir schon beschlossene Sache...ich überrasch ihn :P

Hier schließe ich mit Epona an. Nur mit seinem Wissen und wenn dann mindestens 2.

Liebe Grüße
    Nadine

• Amy kommt aus einer Tierhandlung die mit einem Züchter zusammen arbeiten...Und beim Züchter waren wohl Männlein und Weiblein zusammen...In der Tierhandlung wo ich sie her habe,sind Männchen und Weibchen getrennt....
    Wenn wir noch ein Meeri für meinen Bruder holen kommt die kleine natürlich zu meinen beiden in den Käfig....
    Mein Bruder hatte ebenfalls schon mehrere Meeris,sowie ich auch...Als hatten igentlich immer Meeris also immer 2...Er ist 17 und ich muss sagen,meine kleine Amy ist bei ihm irgendwie ned so scheu,sie springt nicht sofort in den Unterschlupf,er konnte sie sogar problemlos raus holen....Hab ihm gesagt das er am Bauch vorsichtig sein,weil wir halt ned 100 %ig wissen,ob sie schwanger ist...
    Also naja da muss ich euch wiedersprechen,also wenn ich jetzt jemandem einfach so ein Meeri schenke der keinerlei Erfahrung damit hat 9ok kann ich verstehen,aber im Falle von meinem Bruder nicht....

Baba de Jessy

• Jap hast du ^^ subby xD
    Wenigstens jemand der mich versteht xD
    geht ja nur darum das wir die Gruppe vergrößern wollen,und des was wir dazu holen,dann halt meinem Bruder gehören soll :wink:

Baba de Jessy