Meerschweinchen Verhalten

Ratlos bei Tim und Struppi

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

auf jeden Fall muss ein neuer Käfig her. Ich würde sogar einen 1,40 m Käfig nehmen. Selbst wenn nur zwei Häuser in dem kleinen Käfig stehen, nehmen sie viel zu viel Fläche ein.
    Wie lange haben sie denn Auslauf pro Tag?

Zitat von Dark Angel

was mich aber wundert wenn die Tiere so viel Platz brauchen warum werden dann überall so kleine Käfige verkauft!?!

Weil viele Leute nicht bereit sind, viel Geld für einen großen Käfig auszugeben. Weil viele Leute sich nicht ausreichend erkundigen.
    Sie glauben, was die Zoohandlungen ihnen erzählen ("Klar reicht ein Käfig - 80 cm Länge - für ein Meerschweinchen. Nein Auslauf brauchen sie nicht. Das beste Futter ist Trockenfutter." usw.).

Liebe Grüße
    Nadine

• Also mal ehrlich wenn ich mir ein Schwein zulege dann sollte man doch auch bereit sein Geld auszugeben das Arrgument der Käfig seizu teuer ich nehm lieber den kleinen ist absolut scheiße aber ja leider wahr!

Das mit dem Flickenteppich ist eine gute Idee allerdings hab ich mir überlegt das ich so was wie kunstrasen auslege also so ne Matte weil der Teppich doch schnell muffelt das hatte ich schon.

Ach so meine Meerlis haben wenn alles klappt Abends ein bis zwei stunden auslauf je nach dem wie lange wir vor dem TV sind.

• Ja so ähnlich da gibt es so matten das ist nicht direkt Plstik sondern was anders das hatte meine Oma auch auf dem Balkon liegen weiß nur nicht wie das genau heißt.

Hab meine beiden heute zwei Hängematten gekauft die finden sie voll toll, haben auch schon drin gelegen und kfäftig dran geknabbert wie so an allem halt :wink: