Hi erstmal ich bin Becky, neu hier, bin Besitzerin von zwei Böcken die jetzt ca 1 1/2 Jahre alt sind wobei ich denke das Struppi etwas älter ist da er größer war wie Tim als ich ihn gekauft habe.
Leider habe ich ein kleines Problem mit den beiden, am Anfang haben die sich super verstanden dann haben sie sich angefangen zu fetzen was aber noch im Rahmen war da hatte mal einer nen kleinen Biss aber nicht wild nur oberflächlich so plötzlich wie das kam war es auch wieder weg.
Nun seit ein paar wochen sind sie nun wieder heftig am streiten meist wenn sie sich zufällig im Käfig über den Weg laufen fängt der eine an zu zierpen und dann kann es sein das sie sich ineinander verkeilen und zuletzt war es so heftig das Struppi eine richitg blutige Nase hatte und nicht zu kanpp der Biss war echt heftig. Tim bekommt meist nichts ab weil Struppi nicht richtig zubeisst der verscheucht ihn quasi nur aber wenn Tim beisst dann so heftig das der arme Struppi gleich heftig blutig.
Die beiden sind nicht kastriert, und das möchte ich auch gern so lassen da es ja wohl keine Garantie gibt das es dann besser wäre.
Weiß vielleicht jemand ein Rat was ich tun könnte der Käfig ist schon sehr groß, hat zwei Ecketagen und eine dtritte und wenn es klappt vierte kommt noch hinzu, es ist kein Meerschweinchen Käfig sondern ein alter Papageien Käfig deshalb hab ich die schönen Möglichkeiten debn beidne so viel rein zu bauen aber irgendwie nützt das nicht das sie sich in ruhe lassen.
Bin über alle Infos und Ratschläge dankbar!
GLG Becky
PS: Das sind Tim und Struppi